Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Uniquedigital gewinnt Pitch bei "OEV Online Dienste GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Verband öffentlicher Versicherer
Anbieter/Agentur:Uniquedigital
URLhttp://www.uniquedigital.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.voev.de
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
OEV Online Dienste GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Online Marketing-Agentur Uniquedigital, Tochter der Syzygy AG, wurde mit der Suchmaschinen-Vermarktung der Gemeinschaft öffentlicher Versicherer beauftragt. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich Uniquedigital gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Ausgeschrieben hatte die OEV Online Dienste GmbH, welche die Online-Aktivitäten der öffentlichen Versicherer koordiniert.

Aufgabe ist, die SEM-Maßnahmen der Gemeinschaft umzustrukturieren, zu intensivieren und zu harmonisieren. Durch den Einsatz von Tools wird Uniquedigital erstmals ein gruppenübergreifendes Conversion Tracking und Benchmarking implementieren. Ein neu zu entwickelndes Kennzahlensystem soll dabei für die Bewertung und Vergleichbarkeit der Tracking-Ergebnisse innerhalb der Gemeinschaft sorgen.

Die Gemeinschaft der öffentlichen Versicherer besteht aus insgesamt 13 regional tätigen Mitgliedern, die neben saisonalen Individualkampagnen von nun an auch regelmäßig konzertierte Adwords-Kampagnen durch Uniquedigital erstellen und optimieren lassen werden.