Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Uniquedigital gewinnt Pitch bei "OEV Online Dienste GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Verband öffentlicher Versicherer
Anbieter/Agentur:Uniquedigital
URLhttp://www.uniquedigital.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.voev.de
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
OEV Online Dienste GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Online Marketing-Agentur Uniquedigital, Tochter der Syzygy AG, wurde mit der Suchmaschinen-Vermarktung der Gemeinschaft öffentlicher Versicherer beauftragt. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich Uniquedigital gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Ausgeschrieben hatte die OEV Online Dienste GmbH, welche die Online-Aktivitäten der öffentlichen Versicherer koordiniert.

Aufgabe ist, die SEM-Maßnahmen der Gemeinschaft umzustrukturieren, zu intensivieren und zu harmonisieren. Durch den Einsatz von Tools wird Uniquedigital erstmals ein gruppenübergreifendes Conversion Tracking und Benchmarking implementieren. Ein neu zu entwickelndes Kennzahlensystem soll dabei für die Bewertung und Vergleichbarkeit der Tracking-Ergebnisse innerhalb der Gemeinschaft sorgen.

Die Gemeinschaft der öffentlichen Versicherer besteht aus insgesamt 13 regional tätigen Mitgliedern, die neben saisonalen Individualkampagnen von nun an auch regelmäßig konzertierte Adwords-Kampagnen durch Uniquedigital erstellen und optimieren lassen werden.