Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplex gewinnt "Blau Mobilfunk GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | blau.de |
Anbieter/Agentur: | Mediaplex |
URL | http://www.mediaplex.com/de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.blau.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Blau Mobilfunk GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mobilfunkanbieter blau,de wird die Tracking Technologie von Mediaplex übergreifend zur Messung seiner gesamten Online Marketing Aktivitäten einsetzen. Seit September 2009 ist das Unternehmen bereits Kunde der Valueclick-Tochter und steuert seine Online-Werbung durch deren Adserver. Nun wird blau.de zusätzlich die Ergebnisse aller eingesetzten Online Marketing-Kanäle innerhalb des Mediaplex Systems zusammenführen, um so die Effizienz der einzelnen Kanäle ganzheitlich zu beurteilen. Somit erhält das Mobilfunk-Unternehmen eine bessere Entscheidungsgrundlage für seine Budget-Verteilung. Ein weiterer Vorteil ist die Kostenersparnis: Doppelvergütungen werden erkannt und können herausgefiltert werden. |