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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe startet "Puravida" für "Hansgrohe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Puravida |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.hansgrohe.de/puravida |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Hansgrohe |
Aufgabe/Briefing |
Bei der internationalen Kampagne für die neue Bad-Produktlinie Puravida, die Kolle Rebbe für den Schwarzwälder Sanitärspezialisten Hansgrohe realisiert, setzt die Agentur vor allem auf Multimedia-Maßnahmen. Die Kampagne zu den Puravida Armaturen und Brausen erhielten, soll designorientierte Menschen in aller Welt ansprechen. Neben Anzeigen, PoS-Material und einem TV-Spot für den asiatischen Markt entwickelten Hansgrohe und Kolle Rebbe Maßnahmen in den neuen Medien und für mobile Endgeräte, die es erlauben, auch den Fachhandel intensiv mit einzubeziehen. Neben der neu entstandenen Händlerplattform „Hansgrohe Online-Tools“, ist besonders die Entwicklung der iPhone App „Hansgrohe@home“ hervorzuheben. Die App, deren technische Umsetzung von Powerflasher, Hamburg, übernommen wurde, ermöglicht einen virtuellen Armaturen- Tausch. |
Umsetzung/Lösung |
Das Prinzip von „Hansgrohe@home“ funktioniert wie folgt: Der Nutzer fotografiert seinen Waschtisch, entfernt auf dem Touchscreen mit dem Finger die vorhandene Armatur und die App projiziert die Puravida-Armatur an diese Stelle. Diese Bildmontage kann gespeichert, per Mail weiterverschickt oder ausgedruckt werden. Auch für Händler ist das Tool nützlich: Auf jeden Waschplatz in den Ausstellungskojen kann der Fachmann ohne umständlichen Umbau und ohne den Einsatz von Dekomischern die Armatur virtuell platzieren und dem Kunden diese Simulation per Mail oder Ausdruck zur Verfügung zu stellen. Unter www.hansgrohe.de/puravida steht ein animiertes, interaktives Web-Special bereit, das über die innovativen Komfortfunktionen der Brausen und Armaturen informiert. Neben reinen Produktinformationen hält die Website spielerische, interaktive Wassererlebnisse bereit. So lassen sich etwa die „Easy-Click“ Umstellung der Strahlarten bei der PuraVida Handbrause oder die Verstellbarkeit des Wasserstrahls des Puravida Waschtischmischers per Maus-Click aktivieren. Eine umfangreiche Bannerkampagne rundet die Online-Kommunikation ab. |