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Smart Information Systems startet "Conrad.de Produkt-Berater" für "Conrad.de"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Conrad.de Produkt-Berater
Anbieter/Agentur:Smart Information Systems
URLhttp://www.smart-infosys.com
E-Mailj.fischer@smart-infosys.net
StrasseGraumanngasse 7
PLZ1150
OrtWien
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.conrad.de/ce/de/content/ti_guide_printer/ti_guide_printer;jsessionid=085E0820F68F3DDE985C7AB0CF7C19D0.ASTPCCP1
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Conrad.de
Aufgabe/Briefing
Steigerung von Conversion-Rate und Click-Out-Rate; Verbesserung des Online-Shopping Erlebnisses durch die Umsetzung einer intelligenten Online-Produktberatungslösung u.a. in den Kategorien "Drucker", "Navigation" und "Foto&Video"; Steigerung der Kaufsicherheit durch Einbindung von Consumer Reviews in das Ergebnis-Ranking
Umsetzung/Lösung
Implementierung der "Smart Assistant Integrated" Online-Produktberatungslösung. Die Lösung erhebt in einem interaktiven Fragendialog die Kundenwünsche und, -anforderungen an das gesuchte Produkt (Beispiel: "Wofür möchten Sie Ihren Drucker nutzen?" oder "Was soll Ihr neuer Drucker, außer drucken, noch können?"). Zeitgleich werden dann jene Angebote empfohlen, die auf Basis Ihrer Produktattribute den Anforderungen des Users bestmöglich gerecht werden. Erfahrene Benutzer können unabhängig von dem Dialog ihre persönlichen Präferenzen über das gleiche, interaktive Interface festlegen. Eine intuitive Bedienung und simultan aktualisierte Ergebnisse erleichtern dem Kunden den Kaufprozess und liefern eine verwertbare Entscheidungsgrundlage, die für den Auftraggeber zu einer höheren Conversion-Rate führt.

Durch eine Partnerschaft mit Bazaarvoice Inc. ist eine Einbindung von Consumer Reviews auf den Produktseiten und im Ergebnis-Ranking während der Beratung möglich.

Außerdem sichert die Einbindung der Berater durch Teaser-Banner (1. Frage des Dialogs als Banner) auf der Kategorie-Hauptseite hohe Klickzahlen.
Budget
k.A.