Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Hamburg gewinnt "Molkerei Alois Müller"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Müllers Knüller
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Hamburg
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Molkerei Alois Müller
Projektleiter beim Auftraggeber
Ulrike Fiedler, Andrea Vogel
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Yazdi, André Klein, Matthias Schmidt
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation: Gunnar Loeser, Natalie Warth, Maori Kunigo
Beratung: Catrin Bewersdorff, Sabine Hiersemann
Online: Josiena Rudolph, Maximilian Wiecha, Nina Gloglowski
FFF: Carolin Frontzek
Artbuying: Angela Barilaro
Produktion: Gerret Neugebauer

Regie: Jon Greenhalgh
Fotograf: Pär Bäckstrand
Produktion: Wunderfilm GmbH, Hamburg Wolf Stundl
Postproduction TVC: Deli Pictures GmbH, Hamburg
Postproduktion Print: Metagate GmbH, Hamburg

Media: MediaCom, Düsseldorf (Klassik), Pilot, Hamburg (Online)
PR: Mastermedia, Hamburg
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends Hamburg begleitet die Produktneueinführung des klassisch gerührten Joghurts „Knüller“ der Molkerei Alois Müller mit ungewöhnlichen Kurz-TV-Spots von vier Sekunden. Zusätzlich ergänzen Anzeigen in Tages- und Publikumszeitschriften, Outdoor-Aktivitäten, Online-Maßnahmen sowie PoS-Funkspots die Kampagne.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der von Scholz & Friends Hamburg entwickelten Kampagne stehen die unterschiedlichen Genießer des „Knüllers“, die ihre jeweilige Lieblingssorte präsentieren. Vorgestellt werden sie in der in den Produktfarben Blau und Gelb gehaltenen Kulisse und mit knappen Sätzen wie: „Der Walter vom Schalter – und der Knüller von Müller!“ oder: „Die Olga von der Wolga – und der Knüller von Müller!“ Die insgesamt sieben viersekündigen TV-Spots sind ab dem 26. Juli 2010 auf allen reichweitenstarken Privatsendern zu sehen.