Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Campaign startet "energiebuendel-gesucht.de" für "Sparkassenverband Bayern"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | energiebuendel-gesucht.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Campaign |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.energiebuendel-gesucht.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Kiosk,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sparkassenverband Bayern |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sabine Gegg |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Kunzendorf |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Yvonne Wicht (Etatdirektorin) Danusch Mahmoudi (Creative Director Digital) Miro Moric (Grouphead Art) Nora Rothenari (Junior Art Direktorin) Franka Knieß (Text/ Konzeption) |
Aufgabe/Briefing |
Serviceplan konnte den Sparkassenverband Bayern als Neukunden gewinnen und startet im Rahmen der bayerischen Klimawoche 2010 unter dem Motto »Energiebündel gesucht!« (energiebuendel-gesucht.de)eine erste Kampagne am POS, die im Internet bis in den November hinein verlängert wird. Die bayerischen Sparkassen wollen ihre Positionierung als nachhaltig agierende und sich lokal engagierende Unternehmen festigen und fördern ein von den Internetusern gewähltes Nachhaltigkeitsprojekt mit 10.000 Euro. Konzipiert und umgesetzt wurden alle Werbemittel und die Aktionsseite energiebuendel-gesucht.de von Serviceplan Campaign. |
Umsetzung/Lösung |
10.000 Euro Fördergeld haben die Sparkassen in Bayern deshalb für die beste Projektidee zum Thema ökologische Nachhaltigkeit ausgeschrieben: Vorschläge können bis Anfang November auf der Aktionsseite www.energiebuendel-gesucht.de eingereicht werden – sofern die Idee einen gemeinnützigen Hintergrund hat, zum Klima- oder Umweltschutz oder zur wesentlichen Energieeinsparung beiträgt und sich innerhalb Bayerns umsetzen lässt. Eine Jury prüft die Beiträge zunächst auf ihre Gültigkeit – anschließend können die Internetbesucher bis Anfang November in einem Online-Voting für ihr favorisiertes Projekt abstimmen. Unter den fünf Projekt-Ideen mit den meisten Stimmen wird das Projekt, das mit 10.000 Euro gefördert werden soll, von einer aus dem Sparkassenverband Bayern und dem Umweltministerium bestehenden Jury ausgewählt. Zusätzlich werden auf der Aktionsseite täglich neue Herausforderungen – Fragen und Spiele rund ums Thema Klimaschutz – eingestellt, die es zu bewältigen gilt. Neben tagesaktuellen Gewinnern wird auch ein Wochensieger gesucht, der bis zum 1. August alle sieben Challenges erfolgreich absolviert. In den Sparkassen in Bayern werden Flyer, Plakate und Schaufenstermotive auf die Aktion aufmerksam machen – auch auf den Internetseiten der Sparkassen wird auf das Klimaprojekt des Sparkassenverbandes verwiesen. |