Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Campaign startet "energiebuendel-gesucht.de" für "Sparkassenverband Bayern"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | energiebuendel-gesucht.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Campaign |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.energiebuendel-gesucht.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Kiosk,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sparkassenverband Bayern |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sabine Gegg |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Kunzendorf |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Yvonne Wicht (Etatdirektorin) Danusch Mahmoudi (Creative Director Digital) Miro Moric (Grouphead Art) Nora Rothenari (Junior Art Direktorin) Franka Knieß (Text/ Konzeption) |
Aufgabe/Briefing |
Serviceplan konnte den Sparkassenverband Bayern als Neukunden gewinnen und startet im Rahmen der bayerischen Klimawoche 2010 unter dem Motto »Energiebündel gesucht!« (energiebuendel-gesucht.de)eine erste Kampagne am POS, die im Internet bis in den November hinein verlängert wird. Die bayerischen Sparkassen wollen ihre Positionierung als nachhaltig agierende und sich lokal engagierende Unternehmen festigen und fördern ein von den Internetusern gewähltes Nachhaltigkeitsprojekt mit 10.000 Euro. Konzipiert und umgesetzt wurden alle Werbemittel und die Aktionsseite energiebuendel-gesucht.de von Serviceplan Campaign. |
Umsetzung/Lösung |
10.000 Euro Fördergeld haben die Sparkassen in Bayern deshalb für die beste Projektidee zum Thema ökologische Nachhaltigkeit ausgeschrieben: Vorschläge können bis Anfang November auf der Aktionsseite www.energiebuendel-gesucht.de eingereicht werden – sofern die Idee einen gemeinnützigen Hintergrund hat, zum Klima- oder Umweltschutz oder zur wesentlichen Energieeinsparung beiträgt und sich innerhalb Bayerns umsetzen lässt. Eine Jury prüft die Beiträge zunächst auf ihre Gültigkeit – anschließend können die Internetbesucher bis Anfang November in einem Online-Voting für ihr favorisiertes Projekt abstimmen. Unter den fünf Projekt-Ideen mit den meisten Stimmen wird das Projekt, das mit 10.000 Euro gefördert werden soll, von einer aus dem Sparkassenverband Bayern und dem Umweltministerium bestehenden Jury ausgewählt. Zusätzlich werden auf der Aktionsseite täglich neue Herausforderungen – Fragen und Spiele rund ums Thema Klimaschutz – eingestellt, die es zu bewältigen gilt. Neben tagesaktuellen Gewinnern wird auch ein Wochensieger gesucht, der bis zum 1. August alle sieben Challenges erfolgreich absolviert. In den Sparkassen in Bayern werden Flyer, Plakate und Schaufenstermotive auf die Aktion aufmerksam machen – auch auf den Internetseiten der Sparkassen wird auf das Klimaprojekt des Sparkassenverbandes verwiesen. |