Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adesso Mobile Solutions startet "lloyd.de" für "Lloyd Shoes GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lloyd.de |
Anbieter/Agentur: | Adesso Mobile Solutions |
URL | http://www.adesso-mobile.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lloyd.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Lloyd Shoes GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Adesso Mobile Solutions hat das mobile Web-Portal von Lloyd Shoes lloyd.de entwicklelt. Die Konfiguration des mobilen Portals wurde von der Agentur so angelegt, dass das Portal insgesamt in fünf Sprachen verfügbar ist. Mit Hilfe der Browserweiche erfolgt beim Aufruf von http://www.lloyd.de eine automatische Umleitung mobiler Endgeräte auf das mobile Portal. |
Umsetzung/Lösung |
Pünktlich zum Start der Herbst/Winter-Saison können Onlineshopper über das neue Web-Portal lloyd.de die aktuellen Kollektionen aus dem Damen- und Herrenbereich, diverse Informationen zum Unternehmen sowie den Shopfinder über mobile Endgeräte abrufen. Die mobile Webseite wird dabei für mehr als 10.000 Endgeräte angepasst ausgeliefert, sodass jeder Nutzer die für ihn optimierte Version erhält. Die Inhalte der mobilen Seite fokussieren auf die jeweils aktuellen Kollektionen aus dem Damen- und Herrenbereich und bieten hier sowohl eine übersichtliche Gesamtansicht als auch detaillierte Einzelansichten. Der Nutzer hat darüber hinaus die Möglichkeit, weitere Informationen zum Unternehmen Lloyd Shoes GmbH wie zum Beispiel zur Unternehmensgeschichte, zum Thema Nachhaltigkeit oder die aktuellen Kontaktinformationen einzusehen. Im Rahmen des Shopfinders können die Lloyd Stores, die Fachhändler sowie die Factory Outlets über ein Suchformular abgefragt werden. Auch für Journalisten und Reporter stellt das Mobilportal im Rahmen von aktuellen Pressemitteilungen, dem Pressekontakt sowie der übersicht aktueller Auftritte von Lloyd in der Presselandschaft wichtige Informationen bereit. |