Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interactivemedia CCSP gewinnt "DekaBank Deutsche Girozentrale"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deka-Sparfonds
Anbieter/Agentur:Interactivemedia CCSP
URLhttp://www.interactivemedia.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.wuensche-gesichert.de/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DekaBank Deutsche Girozentrale
Aufgabe/Briefing
Vermarkter Interactivemedia hat eine aufwändige Bewegtbildkampagne über Deka-Sparfonds auf t-online.de platziert. Seit Juni läuft die breit angelegte Onlinekampagne, die Sparfonds und andere Finanzprodukte in emotionalen Informationsfilmen erläutert. Universal McCann entwickelte in Zusammenarbeit mit Interactivemedia die Bewegtbildkampagne, die bis Ende 2010 laufen soll.

Ziel der Kampagne ist es, Verbraucher über einzelne Finanzprodukte anschaulich über Videos informativ aufzuklären und ihnen aufzuzeigen, welche Wünsche sie sich mit entsprechenden Fonds erfüllen können. Von der Site t-online.de aus werden die User dafür auf die Deka Kampagnensite wuensche-gesichert.de geleitet, um dort online einen Beratungstermin mit ihrer lokalen Sparkasse vereinbaren zu können.
Umsetzung/Lösung
Vier saisonale Themensponsorings zu besonderen Wünschen wie Immobilien oder Autos bilden die Höhepunkte der Kampagne. Diese Sponsorings werden auf der gesamten Themenbreite des Portals platziert. Zum Beispiel erscheinen im Sommer Presenterheader, Wallpaper und Content Boxen in der Rubrik reisen.t-online.de. Die Werbeformate verlinken zum Kern der Kampagne, zur "Deka Wunschwelt" auf t-online.de, die redaktionelle Inhalte und Videos enthält. Interessierte User werden weiter zur "Deka-Erklärwelt" verlinkt: Ein Videoarchiv innerhalb der Rubrik wirtschaft.t-online.de, das Informationsfilme zu verschiedenen Themen von Fondssparen bis zu Immobilienfonds enthält. Die Videos sind mit einer Weiterempfehlungsfunktion für Social Media Portale versehen.