Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interactivemedia CCSP gewinnt "DekaBank Deutsche Girozentrale"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deka-Sparfonds |
Anbieter/Agentur: | Interactivemedia CCSP |
URL | http://www.interactivemedia.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wuensche-gesichert.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DekaBank Deutsche Girozentrale |
Aufgabe/Briefing |
Vermarkter Interactivemedia hat eine aufwändige Bewegtbildkampagne über Deka-Sparfonds auf t-online.de platziert. Seit Juni läuft die breit angelegte Onlinekampagne, die Sparfonds und andere Finanzprodukte in emotionalen Informationsfilmen erläutert. Universal McCann entwickelte in Zusammenarbeit mit Interactivemedia die Bewegtbildkampagne, die bis Ende 2010 laufen soll. Ziel der Kampagne ist es, Verbraucher über einzelne Finanzprodukte anschaulich über Videos informativ aufzuklären und ihnen aufzuzeigen, welche Wünsche sie sich mit entsprechenden Fonds erfüllen können. Von der Site t-online.de aus werden die User dafür auf die Deka Kampagnensite wuensche-gesichert.de geleitet, um dort online einen Beratungstermin mit ihrer lokalen Sparkasse vereinbaren zu können. |
Umsetzung/Lösung |
Vier saisonale Themensponsorings zu besonderen Wünschen wie Immobilien oder Autos bilden die Höhepunkte der Kampagne. Diese Sponsorings werden auf der gesamten Themenbreite des Portals platziert. Zum Beispiel erscheinen im Sommer Presenterheader, Wallpaper und Content Boxen in der Rubrik reisen.t-online.de. Die Werbeformate verlinken zum Kern der Kampagne, zur "Deka Wunschwelt" auf t-online.de, die redaktionelle Inhalte und Videos enthält. Interessierte User werden weiter zur "Deka-Erklärwelt" verlinkt: Ein Videoarchiv innerhalb der Rubrik wirtschaft.t-online.de, das Informationsfilme zu verschiedenen Themen von Fondssparen bis zu Immobilienfonds enthält. Die Videos sind mit einer Weiterempfehlungsfunktion für Social Media Portale versehen. |