Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interactivemedia CCSP gewinnt "DekaBank Deutsche Girozentrale"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deka-Sparfonds
Anbieter/Agentur:Interactivemedia CCSP
URLhttp://www.interactivemedia.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.wuensche-gesichert.de/
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DekaBank Deutsche Girozentrale
Aufgabe/Briefing
Vermarkter Interactivemedia hat eine aufwändige Bewegtbildkampagne über Deka-Sparfonds auf t-online.de platziert. Seit Juni läuft die breit angelegte Onlinekampagne, die Sparfonds und andere Finanzprodukte in emotionalen Informationsfilmen erläutert. Universal McCann entwickelte in Zusammenarbeit mit Interactivemedia die Bewegtbildkampagne, die bis Ende 2010 laufen soll.

Ziel der Kampagne ist es, Verbraucher über einzelne Finanzprodukte anschaulich über Videos informativ aufzuklären und ihnen aufzuzeigen, welche Wünsche sie sich mit entsprechenden Fonds erfüllen können. Von der Site t-online.de aus werden die User dafür auf die Deka Kampagnensite wuensche-gesichert.de geleitet, um dort online einen Beratungstermin mit ihrer lokalen Sparkasse vereinbaren zu können.
Umsetzung/Lösung
Vier saisonale Themensponsorings zu besonderen Wünschen wie Immobilien oder Autos bilden die Höhepunkte der Kampagne. Diese Sponsorings werden auf der gesamten Themenbreite des Portals platziert. Zum Beispiel erscheinen im Sommer Presenterheader, Wallpaper und Content Boxen in der Rubrik reisen.t-online.de. Die Werbeformate verlinken zum Kern der Kampagne, zur "Deka Wunschwelt" auf t-online.de, die redaktionelle Inhalte und Videos enthält. Interessierte User werden weiter zur "Deka-Erklärwelt" verlinkt: Ein Videoarchiv innerhalb der Rubrik wirtschaft.t-online.de, das Informationsfilme zu verschiedenen Themen von Fondssparen bis zu Immobilienfonds enthält. Die Videos sind mit einer Weiterempfehlungsfunktion für Social Media Portale versehen.