Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Milch & Zucker relauncht "Create Your Own Career" für "Bertelsmann AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Create Your Own Career
Anbieter/Agentur:Milch & Zucker
URLhttp://www.milchundzucker.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://createyourowncareer.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bertelsmann AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
BeeSite HR CMS
Aufgabe/Briefing
Create Your Own Career, die Karrierewebsite der Bertelsmann AG, hat ein neues Gesicht und ein Social Web Pendant bekommen. Gerade erst wurde die spezielle „Socialnet“ Seite gelauncht und von Milch & Zucker programmiert und gestaltet.
Umsetzung/Lösung
Die Funktionen dieser Plattform beschränken sich auf die Einbindung sozialer Netzwerke und die Jobsuche. Anhand eines Suchbegriffs erhält der Benutzer direkt passende Stellenangebote aus dem ganzen Konzern angezeigt oder er klickt sich einfach in die Netzwerke in denen Create Your Own Career vertreten ist.

Weniger Farben, dafür klarere Strukturen. Grund dafür ist die Anpassung an das Corporate Design der bertelsmann.de Site. Außerdem wurden auch in diese Karriereseite viele Social Media – Features integriert. Auf sämtlichen Inhaltsseiten befindet sich nun ein Social Media Footer. Hierüber wird auf alle Netzwerke und Plattformen mit Create Your Own Career Präsenz verlinkt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Facebook, Twitter und YouTube. Diese drei Kanäle sind prominent eingebunden. Der Facebook Button „Gefällt mir“ ist auf allen Seiten zu finden und ermöglicht die direkte Verbindung mit dem persönlichen Facebook Account. Twitter und YouTube sind mitten auf der Homepage platziert.

Eine weitere Neuerung ist die Verbesserung der Suchfunktion. Job-Suchergebnisse können nun direkt in der Suchmaske verfeinert werden, ohne die Suchkriterien neu eingeben zu müssen. Sprich – User können gewählte Parameter ändern, hinzufügen oder entfernen und die Treffer dadurch eingrenzen oder auch erweitern. Die Aktualisierung erfolgt automatisch, so dass die Ergebnisse sofort auf der Seite erscheinen. Auch durch die Freitexteingabe kann auf die Job-Suchergebnisse Einfluss genommen werden. Außerdem finden Bewerber auf der Bertelsmann Karrierewebsite nach wie vor Informationen zum Unternehmen, Karrieremöglichkeiten und Events.
In enger Zusammenarbeit von milch & zucker mit den Bertelsmann Abteilungen HR Services und Kommunikation wurden neben den offensichtlichen Design-Änderungen auch zahlreiche technische Erweiterungen im Backend vorgenommen. Das Backend basiert auf der BeeSite HR CMS Software Lösung von Milch & Zucker, die auf die individuellen Bedürfnisse der Bertelsmann AG zugeschnitten wurde.