Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Infotainweb gewinnt "Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMU Videobeiträge
Anbieter/Agentur:Infotainweb
URLhttp://www.infotainweb.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)
Aufgabe/Briefing
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) hat im Juli 2010 den Zuschlag für die Realisierung von Video-Beiträgen an die Partner ]init[ und infotainweb vergeben. In den nächsten beiden Jahren werden die Unternehmen gemeinsam audiovisuelle Formate zu aktuellen umweltpolitischen Ereignissen und Themen produzieren.

Gerade in der Internetkommunikation spielt für Behörden die multimediale Zielgruppenansprache eine wachsende Rolle. Dabei nehmen Online-Videos in der bürgernahen Politikvermittlung einen entscheidenden Stellenwert ein, da sie die teilweise komplexen Inhalte greifbarer machen und durch die direkte Ansprache zur politischen Partizipation anregen. Deshalb setzt das BMU künftig auf Video-Beiträge, Livestreams, Minister-Statements, interaktive Interviews und Reportagen, um die umweltpolitische Debatte in der Bevölkerung weiter anzuregen.