Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes gewinnt "Fitness First"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fitnessfirst.de |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fitness First |
Projektleiter beim Anbieter |
Matthias Berger |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Diverse Social Media Plattformen |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der Kooperation von Fitness First mit dem FC Bayern München sind eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten und Aktionen sowie die Entwicklung neuer Trainingsprogramme im Fitness-Bereich geplant. Eingeläutet wird die Partnerschaft mit einem Freundschaftsspiel zugunsten der Olympiabewerbung München 2018. Bei dem Match treten am 8. August 2010 die "Fitness First Winterstars" in der Allianz Arena gegen den deutschen Fußballrekordmeister an. Um für diesen Großevent möglichst viele Fans, Teilnehmer und Zuschauer zu gewinnen hat BBH unter dem Motto „Bist Du fit für die Bayern?“ im ersten Schritt ein Facebook-Profil erstellt, das zunächst über die Partie und dann über weitere Aktivitäten informieren soll. BBH übernimmt außerdem das komplette Seeding der „Bist Du fit für die Bayern?“ Aktion in weiteren geeigneter Fußball-, Bayern-, und Allianz Arena-affiner Plattformen (Communities, Foren und Blogs), um möglichst viele Hobby-Kicker, die gegen die Bayern antreten wollen, zu generieren und den Ticketverkauf kräftig anzukurbeln. Zudem kümmert sich die Agentur um das Monitoring. |