Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Draftfcb Worldwide gewinnt ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | varta-startstop.com |
Anbieter/Agentur: | Draftfcb Worldwide |
URL | http://www.draftfcb.eu/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.varta-startstop.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dirk Pantle, Marketing Director; Julia Gramse, Communications Manager |
Projektleiter beim Anbieter |
Bettina Prange, Client Service Director; Dirk Haeusermann, Executive Creative Director; Christiane Bunnenberg, Strategic Planner |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Bettina Prange, Client Service Director Lin Willers, Senior Account Manager Martina Dellinger, Junior Account Manager Kreation: Dirk Haeusermann, Executive Creative Director Mario Anspach, Creative Director Carsten Welter, Senior Copywriter Michael Thobe, Senior Art Director Bernd Eilers, Art Director David Preuss, Art Director Martin Wolter, Copywriter Planning: Christiane Bunnenberg, Strategic Planner Ken Wallraven, Junior Strategic Planner Produktion Film: Optix Digital Pictures, Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Draftfcb Deutschland visualisiert in einem computergenerierten Internetfilm die Funktionsweise verschiedener Start-Stop-Technologien und ihre Anforderungen an die Autobatterie. Der Film zeigt anhand eines Wagens auf seinem Weg durch die Stadt in verschiedenen Fahrsituationen die wichtigsten Bestandteile der Start-Stop-Technologien. So wird deutlich gemacht, dass man hierfür die geeignete Batterietechnik braucht. Die professionelle bildliche Umsetzung zeigt eine Stadt, die aus weißem Raum heraus entsteht. Zur Kampagne gehören außerdem eine eigene Microsite, Anzeigenmotive, Banner, Händlerfolder und das Etikettendesign. |
Umsetzung/Lösung |
Zu sehen ist der Film, der sich wie die ganze Kampagne vor allem an Händler und Werkstätten richtet, unter www.varta-startstop.com. Er wurde für die Hauptmärkte Deutschland, Frankreich, UK, Spanien, Italien und die Niederlande in der jeweiligen Landessprache vertont. Im restlichen Europa wird die internationale Version des Films auf Englisch gezeigt. |