Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin gewinnt Pitch bei "Daimler Buses, EvoBus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mercedes-benz omnibusse |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Daimler Buses, EvoBus GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Harry Gottschalk, Leiter Marketing Kommunikation Daimler Buses |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefanie Wurst, Partner, Geschäftsführerin |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends Berlin setzt sich mit Unterstützung der Scholz & Friends Strategy Group im Pitch um den internationalen Etat für Mercedes-Benz Omnibusse durch und wird die nächste Einführungskampagne verantworten. Harry Gottschalk, Leiter Marketing Kommunikation Daimler Buses: „An dem Konzept von Scholz & Friends hat uns überzeugt, dass das Verständnis für die Marke Mercedes-Benz mit den spezifischen Anforderungen des Busgeschäfts kombiniert wurde.“ Das Geschäftsfeld Daimler Buses ist mit den Marken Mercedes-Benz, Setra, Orion und der Dienstleistungsmarke OMNIplus der weltweit führende Hersteller von Omnibussen über 8t. Das Angebot von Daimler Buses umfasst Stadt-, Überland- und Reisebusse sowie Fahrgestelle. |