Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
nextage relauncht "paranet" für "Schweizer Paraplegiker-Stiftung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | paranet |
Anbieter/Agentur: | nextage |
URL | http://www.nextage.ch/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.paranet.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Karitative Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Schweizer Paraplegiker-Stiftung |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CONTENS |
Aufgabe/Briefing |
Für die Neugestaltung des Online-Auftritts legte die Organisation großen Wert auf Barrierefreiheit. Die Inhalte der viersprachigen Website können beispielsweise für Menschen mit Seheinschränkung per Software vorgelesen oder in vergrößerter Schrift dargestellt werden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Menüstruktur der Plattform unterteilt die Inhalte übersichtlich in die Hauptbereiche der Schweizer Paraplegiker-Stiftung, der Gönner-Vereinigung, des Schweizer Paraplegiker-Zentrums, der Schweizer Paraplegiker-Forschung und der Paraplegiker-Vereinigung. Der Aufbau der fünf Hauptbereiche ist jeweils klar und logisch untergliedert und erleichtert so den Besuchern die Orientierung. Über ein integriertes Ärzteverzeichnis lassen sich schnell und einfach Ärzte- und Fachpersonal finden und wahlweise nach Fachgebiet oder Alphabet sortieren. Auf allen Unterseiten befinden sich Kontaktformulare, die eine direkte und unkomplizierte Kommunikation mit der Paraplegiker-Gruppe ermöglichen. Ein integrierter Veranstaltungskalender zeigt den Besuchern aktuelle Events der Organisation zu bestimmten Themen oder Kategorien an. Für Menschen mit Behinderung ist es besonders hilfreich, dass wichtige Navigationspunkte über Tastenkombinationen ansteuerbar sind, wie z.B. die Kontaktseite oder die Suchfunktion. Aus diesem Grund beinhaltet www.paranet.ch einfach zu nutzende Tastaturkürzel für wichtige Seiten des Online-Angebots. Da Bilder ein Erkennungshindernis für sehbehinderte Menschen darstellen könnten, bieten erklärende Alternativtexte als Anzeigeoption hilfreiche Unterstützung für die Verständlichkeit. Auf eine Navigation bestehend aus Bildern oder Flash-Objekten wurde verzichtet, um Benachteiligungen für sehbehinderte Menschen auszuschließen. |