Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zeichen & Wunder startet "conovum" für "conovum GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | conovum |
Anbieter/Agentur: | Zeichen & Wunder |
URL | http://www.zeichenundwunder.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.conovum.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
conovum GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat maßgeblich den Launch der neuen Unternehmensmarke conovum begleitet. Neben der Entwicklung der Marke und der Markenpositionierung haben die Münchner auch das Corporate Design – inklusive Logo, CD Manual, Webauftritt und Geschäftsausstattung – für das unabhängige Beratungshaus gestaltet. conovum entstand im letzten Jahr durch den Zusammenschluss der drei im süddeutschen Raum ansässigen Unternehmensberatungen Masterhouse, Ixult, und cycnum. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Name und das Corporate Design in Grüntönen sollen den Startschuss der neuen Unternehmensmarke und eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb signalisieren. Das Logo, ein aus drei Elementen bestehendes, transparentes C, spielt auf den Ursprung des Unternehmens an und unterstreicht, dass sich drei Beratungshäuser zusammengeschlossen haben. Dabei vermittelt der Claim „financial intelligence“ die hervorragende Expertise von conovum in den Bereichen Finance, Business Intelligence und Travel Management. |