Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zeichen & Wunder startet "conovum" für "conovum GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | conovum |
Anbieter/Agentur: | Zeichen & Wunder |
URL | http://www.zeichenundwunder.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.conovum.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
conovum GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat maßgeblich den Launch der neuen Unternehmensmarke conovum begleitet. Neben der Entwicklung der Marke und der Markenpositionierung haben die Münchner auch das Corporate Design – inklusive Logo, CD Manual, Webauftritt und Geschäftsausstattung – für das unabhängige Beratungshaus gestaltet. conovum entstand im letzten Jahr durch den Zusammenschluss der drei im süddeutschen Raum ansässigen Unternehmensberatungen Masterhouse, Ixult, und cycnum. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Name und das Corporate Design in Grüntönen sollen den Startschuss der neuen Unternehmensmarke und eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb signalisieren. Das Logo, ein aus drei Elementen bestehendes, transparentes C, spielt auf den Ursprung des Unternehmens an und unterstreicht, dass sich drei Beratungshäuser zusammengeschlossen haben. Dabei vermittelt der Claim „financial intelligence“ die hervorragende Expertise von conovum in den Bereichen Finance, Business Intelligence und Travel Management. |