Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

E-Spirit AG gewinnt "Rittal GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rittal.de
Anbieter/Agentur:E-Spirit AG
URLhttp://www.e-spirit.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.rittal.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rittal GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Rittal hat sich für die Einführung des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit entschieden. Rittal ist ein weltweit führender Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung sowie IT-Infrastruktur. Das Unternehmen aus Herborn in Hessen wird den Aufbau eines neuen E-Commerce-Portals mit der Software aus dem Hause e-Spirit realisieren. Das Projekt umfasst die Integration zahlreicher Komponenten in FirstSpirit als einheitlicher Content-Integrationsplattform, die als „Drehscheibe“ die Inhalte und Funktionen aus den verschiedenen Systemen zentral für das Rittal Webshop-Portal erschließen wird. Neben einer Shopsoftware werden auch die vorhandenen Lösungen für das Media Asset Management und Product Information Management (PIM), ein Produktkonfigurator sowie SAP in FirstSpirit CMS integriert. Das Ziel: In einem ansprechend gestalteten, übersichtlichen und benutzerfreundlichen Portal sollen Kunden und Interessierte sich detailliert über das umfassende Portfolio von Rittal informieren, Produkte individuell konfigurieren und direkt online bestellen können.