Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pixelpark AG gewinnt Pitch bei "Ethikbank AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ethikbank.de |
Anbieter/Agentur: | Pixelpark AG |
URL | http://pixelpark.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ethikbank.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ethikbank AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sylke Schröder, Vorstand |
Projektleiter beim Anbieter |
Ingrid Steffens, Managing Director |
Aufgabe/Briefing |
Pixelpark hat in einem mehrstufigen Pitch die EthikBank als Kunden gewonnen. Als erstes Projekt hat Pixelpark Agentur Hamburg nun den neuen barrierefreien Webauftritt der EthikBank inklusive vereinfachter Kontoeröffnungsprozesse realisiert. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden neben der EthikBank-Website auch die Internetauftritte der Mutterbank Volksbank Eisenberg sowie der Volksbank Eisenberg Direkt neu gestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der strategischen Beratung hatte Pixelpark Potenziale für mehr Effektivität und Nutzerakzeptanz für die EthikBank identifiziert. So sind seit dem Relaunch intelligente Online-Formularprozesse im Einsatz, die den Erfolg der Site steigern und den Pflegeaufwand dafür reduzieren. Die klare Informationsstruktur und optimierte Nutzerführung von der Bank- und Produktinformation bis hin zum Abschluss eines Vertrages kommen den Besuchern der Website entgegen. |