Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "mit-dir-sind-wir-viele.de" für "United Nations"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mit-dir-sind-wir-viele.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mit-dir-sind-wir-viele.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
United Nations |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dr. Renée Ernst |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto Mit Dir sind wir viele startet der neue, integrierte Medienauftritt der Millenniumkampagne der Vereinten Nationen in Deutschland anlässlich der zwei Drittel-Bilanz der Millenniumentwicklungsziele. Möglichst viele Menschen in Deutschland sollen unter www.mit-dir-sind-wir-viele.de der Politik Druck machen, ihre Versprechen aus dem Jahr 2000 Armut und Hunger bis 2015 drastisch einzudämmen einzulösen. Dem deutschen UN-Büro unter der Leitung von Dr. Renée Ernst gelang es, ein interdisziplinäres Team aus mehreren Agenturen, Unternehmen und freischaffenden Kreativen für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Mediakampagne als Freiwillige zu gewinnen. Die Berliner Neugründung 2BD1 zeichnet für Strategie Konzept, Kreation und Koordination verantwortlich. Thomas Rusch übernahm die visuelle Konzeption für Fotografie und Regie der TV- und Kino-Spots, deren Produktion durch Chickenshack, Hamburg, erfolgte. Scholz & Volkmer, Wiesbaden übernahm die digitale Umsetzung und Social Media. Unterstützt wird dieses Team von MediaEdge, Düsseldorf, und Studio Babelsberg. Prominente Unterstützer sind Benno Fürmann und David Garrett, weitere internationale bekannte Persönlichkeiten werden folgen. |
Umsetzung/Lösung |
Bekannte Fürsprecher und Testimonials der Kampagne sind Schauspieler Benno Fürmann und Violinist David Garrett, die mit der integrierten Kampagne, bestehend aus Anzeigen in Tagespresse und Nachrichtenmagazinen, Fernseh- , Kino- und Hörfunkspots sowie einer Microsite und einer Facebook-Applikation, zur Teilnahme aufrufen. Die Kampagne setzt vor allem auf die Absenderkompetenz der Institution „Vereinte Nationen“: Wie bei einer Zeitschrift oder einem Presseclipping arbeitet die Anzeige mit einer prominenten Überschrift und einem längeren Textabsatz. Auf der von Scholz & Volkmer umgesetzten Website www.mit-dir-sind-wir-viele.de engagiert sich der User, indem er sein Bild hochlädt und dann im Kampagnen-Look als E-Mail-Botschaft, auf Facebook oder Flickr postet. Auch auf dem Facebook-Profil der UN-Kampagne (http://www.facebook.com/unkampagne) wird der User aktiv: Er kann sein Profilbild direkt zum Kampagnenmotiv umgestalten und damit seine Freunde zum Engagement auffordern. Die Kampagnenleitidee „Mit Dir sind wir viele“ gründet auf der vorherrschenden Meinung, der Einzelne könne nichts an den Missständen in der Welt oder in der Politik ändern. Durch das Internet ist die engagierte Öffentlichkeit jedoch inzwischen in der Lage, sich schnell zu sammeln und zu organisieren. |