Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Publicis Berlin gewinnt "EasyJet airline company ltd."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Berlin Friedrichstraße |
Anbieter/Agentur: | Publicis Berlin |
URL | http://www.publicis.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.winandfly.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Andere Plattform |
Auftraggeber |
EasyJet airline company ltd. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Verena Keimer |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Treminals, Browser |
Aufgabe/Briefing |
Ab dem 9. August machen Publicis Berlin und easyJet den digitalen Berliner U-Bahnhof zum easyJet-Flughafen. Mit digitalen Plakaten im Stil von An- und Abflugtafeln werden die potenziellen Fluggäste mit den Kampagnenmotiven zu aktuellen Destinationen begrüßt und erleben digitale Citylight-Boards mit den Motiven als easyJet Gepäckband in einer Endlosschleife. Eine Woche lang werden somit 12 verschiedene Europa-Ziele mit verschiedenen Objekten aus der easyJet Objektekampagne beworben. Kreativer Grundgedanke der Kampagne, die 2006 von Publicis in Berlin entwickelt wurde, sind plakative Objekte in der easyJet Hausfarbe Orange, die für unterschiedliche Ziele in ganz Europa stehen bzw. diese symbolisieren. Attraktiv und schnell verständlich werden so die einzelnen easyJet Ziele beworben und mit einer einheitlichen Gestaltungslinie die Bekanntheit durch den hohen Widererkennungswert gesteigert. |
Umsetzung/Lösung |
Über zwei bluespot Terminals mit kostenlosem Internetzugang am Bahnhof können die Passagiere außerdem unter www.winandfly.dean einem Gewinnspiel teilnehmen - zu gewinnen gibt es neben Flügen weitere Sachpreise in easyJet-Orange. |