Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Dialog Solutions Group startet "shareifyoulike.com" für "Shareifyoulike GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:shareifyoulike.com
Anbieter/Agentur:Dialog Solutions Group
URLhttp://www.dialog-solutions.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://shareifyoulike.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Shareifyoulike GmbH
Aufgabe/Briefing
Dialog Solutions Group hat Idee und Konzept für shareifyoulike.com entwickelt und Fork Unstable Media mit der technologischen Umsetzung und Entwicklung des Flash Applets für diese Kampagne beauftragt.

In Kürze startet die Social Media Kampagne in Blogs und Social Networks, um die App bekannt zu machen und das Interesse auf shareifyoulike.com zu lenken.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne ShareYourSmile macht auf das neue Netzwerk http://shareifyoulike.com aufmerksam. Social Media-Nutzer für die Idee des ‚digitalen Teilens’ zu begeistern, ist dabei der Ansatz: Der User nimmt sein Gesicht per Webcam auf und ‚teilt’ sein Lächeln, indem er es mit dem eines anderen Users kombiniert. Das Ergebnis kann er per Facebook/ Twitter & Co an Freunde versenden oder diese einladen, dabei mitzumachen.

So wird der User ‚lächelnd’ auf http://shareifyoulike.com aufmerksam. Dieses neue Tool bietet ihm - ähnlich einer Affiliate Plattform - individuellen Content an. Zudem werden vom Nutzer eingestellte Inhalte bei Interesse von Bloggern und von Facebook-/ Twitternutzern auf deren Seiten eingebunden und durch ein Micropayment-System (PayPal) vergütet.