Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Netrada gewinnt "Lacoste S.A."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:shop-de.lacoste.com
Anbieter/Agentur:Netrada
URLhttp://www.netrada.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://shop-de.lacoste.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Lacoste S.A.
Aufgabe/Briefing
Fahsion E-Commerce-Betreiber Netrada betreibt zwei neue Online-Shops des französischen Modelabels Lacoste: Die Ländershops für Deutschland und Großbritannien sind unter shop-de.lacoste.com und shop-uk.lacoste.com geöffnet. Nachdem vor rund zwei Monaten der erste europäische Online-Shop für Frankreich erfolgreich eröffnet wurde, geht der Rollout des Onlinegeschäfts somit zügig voran.

Im Rahmen des Dienstleistungspakets ist Netstrada für die gesamte E-Commerce Prozesskette zuständig, von der logistischen Abwicklung über die digitale Fotografie und das Online-Marketing bis hin zur Rechnungsstellung. Zudem übernimmt der Dienstleister den mehrsprachigen Customer-Service für alle europäischen Ländershops von Lacoste.
Umsetzung/Lösung
Der Shop-Besucher kann aus einem breiten Sortiment an Bekleidung und Schuhen von Lacoste wählen. Sowohl der deutsche als auch der britische Shop zeichnen sich durch vielfältige Funktionalitäten aus, die sich bereits im französischen Shop bewährt haben: Eine ausgefeilte Suchfunktion, bei der sich Produkte sehr einfach nach Mustern, Farben und Größen filtern lassen, erlaubt das schnelle Auffinden des gesuchten Produktes. Künftig wird es auch die Möglichkeit geben, aus einem Angebot an kompletten "Looks", d.h. zueinander passenden Teilen der gesamten Kollektion aus Kleidung, Schuhen und Accessoires auszuwählen. Ergänzende Produktvorschläge zur Zusammenstellung eines Outfits und die Möglichkeit, unkompliziert mit
einem einfachen Mausklick seinen Freunden in der Community (z.B. Facebook, Twitter) seine Lieblingsprodukte zu zeigen, sind ebenfalls Features der Lacoste-Online-Shops.

Die von Netstrade für Lacoste betriebenen Ländershops in Frankreich, Deutschland und Großbritannien basieren auf einer einheitlichen, zentralen Webshop Plattform.