Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Edelweiss72 startet "truma.com" für "Truma Gerätetechnik GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | truma.com |
Anbieter/Agentur: | Edelweiss72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.truma.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Truma Gerätetechnik GmbH & Co KG |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
easyRed |
Aufgabe/Briefing |
Anfang des Jahres 2010 konnte EDELWEISS72 den Pitch um die Website der Truma Gerätetechnik GmbH & Co KG für sich entscheiden – am vergangenen Montag ging www.truma.com online. |
Umsetzung/Lösung |
In nur wenigen Wochen erstellte EDELWEISS72 damit Webauftritte in fünf Sprachen mit insgesamt mehr als 1.000 Seiten. Die Websites präsentieren sich mit umfassenden Informationen zum Unternehmen, aber vor allem zu den Produkten – darunter sind Heiz- und Klimageräte, Warmwasserbereiter, Rangiersysteme oder Systeme zur Strom- und Gasversorgung für das mobile Heim. Interessenten finden Hintergrundwissen, technische Details und Hunderte von PDFs zu Gebrauch und Installation der Produkte. Damit bietet www.truma.com entscheidungsfördernde Informationen in Tabellen, Bildern und Videos für unterschiedliche Zielgruppen. Das stringente Online-Konzept richtet sich strikt an den Interessen der unterschiedlichen Nutzergruppen aus: so steht auf jeder Ebene der Website ein Filter nach Interessen zur Verfügung, der die gesamte Website steuert. Das moderne Design überführt die Corporate Identity des Unternehmens intelligent ins Web. Als technische Basis der Auftritte wurde das Content Management System easyRed gewählt. Dieses erlaubt, eine Website in kurzer Zeit online zu bringen und bietet dennoch die Möglichkeit, jedes einzelne Modul individuell anzupassen. |