Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Argonauten G2 gewinnt "Hessischer Rundfunk "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hr1
Anbieter/Agentur:Argonauten G2
URLhttp://www.argonautenG2.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Radio
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Hessischer Rundfunk
Projektleiter beim Auftraggeber
Axel Wirths
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Eugen Kern, Geschäftsführer
Andreas Kleissl, Unit Director
Peter Ringe, Creative Director

Consell Werbeagentur

Fotografin: Gabi Gerster, Frankfurt
Postproduktion: Feinkorn, Frankfurt
Mediaagentur: PQ Plakatqualität, München
Aufgabe/Briefing
Die Argonauten G2 Frankfurt unterstützten die Agentur Consell digital bei einer Kampagne für den Hessischen Rundfunk hr1, die im September anlaufen wird.

Die neue Kampagne für den Hessischen Rundfunk stellt bekennende Hörer von hr1 in den Mittelpunkt, die außer hr1 nun mal keine anderen Sender einstellen. So lautet das Motto der Kampagne auch treffgenau "ich hör 1". Eine Kombination aus Porträt, Illustration und Senderlogo unterstützt dieses Bekenntnis.
Umsetzung/Lösung
Sechs neue Motive werden ab Anfang September hessenweit, also im gesamten Sendegebiet, zum Einsatz kommen. Die gebuchten Medien umfassen 18/1, Ganzstellen, Citylightposter, Citylightsäulen, Trafficboards sowie Anzeigen in Tageszeitungen und Stadtmagazinen. Und auch online wird die neue Kampagne sichtbar sein. Banner mit Geo-Targeting Hessen sowie ein Webauftritt im neuen Kampagnendesign von hr1 runden das Paket ab. Redaktionell wird das Thema ebenfalls aufgegriffen: Aktuell ruft der Sender seine Hörer on air dazu auf, sich zu ihrem Radio zu bekennen.