Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Argonauten G2 relauncht "mewa.de" für "MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mewa.de
Anbieter/Agentur:Argonauten G2
URLhttp://www.argonauteng2.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.mewa.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
Aufgabe/Briefing
Argonauten G2 gestaltet den Internetauftritt des Textil-Management-Anbieters MEWA neu. Dabei wendet sie Tools an, die sonst eher im High-Fashion-Segment zu finden sind.
Umsetzung/Lösung
Für den Relaunch von MEWAs Internetauftritt setzt Argonauten G2 Tools ein, die in der BtoB-Branche eher ungewöhnlich sind. Zusätzlich zur MEWA-Welt, einer dreidimensionalen Landschafts-Szenerie, die auf Bewegungen und Klicks der Maus reagiert, haben die Onlinespezialisten spannende neue Elemente entwickelt. Damit sind nicht nur die textilen Wasserfarbenfilme im Hintergrund der Homepage gemeint. Eine aufwendig gestaltete Bildergalerie präsentiert die Textilien im Einsatz – hochwertig wie ein Designkatalog fotografiert und detailreich in Szene gesetzt. Vom simplen Putztuch, das die härtesten Industrieeinsätze meistert, über Berufs-, Business-und Schutzkleidung, die unter extremen Belastungen gezeigt werden.

Doch die Website bietet noch mehr: In einem interaktiven Showroom kann der User die verschiedenen Bekleidungsserien spielerisch an Models ausprobieren, sie an- und umziehen, die Farben ändern und sogar mit Accessoires das Arbeitsumfeld nach seinen Vorstellungen gestalten. Ein Tool, das den Spaßfaktor erhöht und welches man eigentlich auf einer Mode-Website erwartet. Hier motiviert es zu einem Beratungsgespräch mit einem MEWA-Mitarbeiter. Natürlich kann man seine „Kreationen“ aber auch speichern oder sie per Email verschicken.