Webinar: So endet effizienter Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Optimieren Sie Ihre CX über alle Touchpoints – mit KI-gestützter Work Automation.
Jetzt Webinar ansehen und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Neue Digitale / Razorfish gewinnt "Oakley"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Oakley Lensfinder App
Anbieter/Agentur:Neue Digitale / Razorfish
URLhttp://www.neue-digitale.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Kiosk
Auftraggeber
Oakley
Aufgabe/Briefing
Für Oakley, Hersteller von Sonnenbrillen, hat Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, die ‚Oakley Lensfinder App’ entwickelt, mit der Sportler direkt am Point of Sale die Tönungs- und Polarisationseigenschaften der Brillengläser testen können.
Umsetzung/Lösung
Die Applikation, die Vertriebspartnern als Demonstrationstool dient und auf iPad, iPhone und iPod touch läuft, simuliert Extremsport-Szenarien wie Gletschereis oder Gebirge realitätsgetreu im Laden. Hier können Interessenten die Linsenfunktionalität in verschiedenen Szenarien erleben: Sie finden sich in imposanten Kulissen eines 360 Grad Landschaftspanoramas wieder und können jeden Linsentyp einem Härtetest unterziehen. Die App stellt verschiedene Szenarien wie gleißenden Asphalt in der Mittagssonne, reflektierendes Gletschereis oder Wüstengebiete dar und simuliert über 18 Tönungsgrade, die sich individuell einstellen lassen.

Neben lebensechten Szenarien beeindruckt die App vor allem durch ihre intuitive Bedienung. Dank des selbsterklärenden, international verständlichen Iconsystems ist das Tool universal einsetzbar.