Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Clanmo startet "Audi A1 iPhone App" für "Audi AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Audi A1 iPhone App |
Anbieter/Agentur: | Clanmo |
URL | http://www.clanmo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Audi AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Bettina Rühle |
Aufgabe/Briefing |
Jung, dynamisch, urban: Mit seinem neuen Audi A1 bringt der Ingolstädter Automo- bilhersteller ein Modell auf den Markt, das in jeder Hinsicht perfekt auf die „Generation Handy“ zugeschnitten ist. Das zeigt sich auch in der Kommunikation, die die Markteinführung begleitet: Mit einer speziell für die A1-Zielgruppe konzipierten iPhone-App kann der Audi A1 rundum erlebt und interaktiv „erfahren“ werden. Wie bereits beim mobilen Audi Internetportal zeichnete die Mobile Interactive Agentur CLANMO auch für das Audi A1 iSpecial verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Neben vielen informativen und unterhaltsamen Features hat die App auch in Sachen Style einiges zu bieten: Das MMI des A1 fungiert als Hauptnavigationselement, von hier aus gelangt der User zu allen wichtigen Menüpunkten. Bei der Entwicklung der A1 iPhone-App stand vor allem die Usability im Mittelpunkt. Neben Features zu Technik und Styling des Audi A1 kann über die App der sechsteilige A1 Film „The next big thing“ abgerufen werden, in dem Justin Timberlake und Dania Ramirez ein actiongeladenes Duo abgeben. Zudem ist die App über den Menüpunkt „Community“ an gängige Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Blogger angeschlossen und bietet Zugriff auf die Highscoreliste des speziellen A1 iPhone Games „Beat Driver“. Eine umfangreiche Bildergalerie sowie eine Newsletterfunktion runden die App ab, die neben Deutsch in sechs weiteren Sprachen herausgebracht wird. |