KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Clanmo startet "Audi A1 iPhone App" für "Audi AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Audi A1 iPhone App |
Anbieter/Agentur: | Clanmo |
URL | http://www.clanmo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Audi AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Bettina Rühle |
Aufgabe/Briefing |
Jung, dynamisch, urban: Mit seinem neuen Audi A1 bringt der Ingolstädter Automo- bilhersteller ein Modell auf den Markt, das in jeder Hinsicht perfekt auf die „Generation Handy“ zugeschnitten ist. Das zeigt sich auch in der Kommunikation, die die Markteinführung begleitet: Mit einer speziell für die A1-Zielgruppe konzipierten iPhone-App kann der Audi A1 rundum erlebt und interaktiv „erfahren“ werden. Wie bereits beim mobilen Audi Internetportal zeichnete die Mobile Interactive Agentur CLANMO auch für das Audi A1 iSpecial verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Neben vielen informativen und unterhaltsamen Features hat die App auch in Sachen Style einiges zu bieten: Das MMI des A1 fungiert als Hauptnavigationselement, von hier aus gelangt der User zu allen wichtigen Menüpunkten. Bei der Entwicklung der A1 iPhone-App stand vor allem die Usability im Mittelpunkt. Neben Features zu Technik und Styling des Audi A1 kann über die App der sechsteilige A1 Film „The next big thing“ abgerufen werden, in dem Justin Timberlake und Dania Ramirez ein actiongeladenes Duo abgeben. Zudem ist die App über den Menüpunkt „Community“ an gängige Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Blogger angeschlossen und bietet Zugriff auf die Highscoreliste des speziellen A1 iPhone Games „Beat Driver“. Eine umfangreiche Bildergalerie sowie eine Newsletterfunktion runden die App ab, die neben Deutsch in sechs weiteren Sprachen herausgebracht wird. |