Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kuehlhaus AG gewinnt "Biologische Heilmittel Heel GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Heel.com
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus AG
URLhttp://www.kuehlhaus.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.heel.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medizin
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Martin Politzer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Browser
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
AxCMS.net
Aufgabe/Briefing
Neben der mehrsprachigen Corporate Website www.heel.com überarbeitet Heel derzeit die Websites seiner internationalen Tochtergesellschaften. Aufgabe der kuehlhaus AG ist es unter anderem, die bestehenden Sites weiter zu entwickeln. Außerdem sollen die kuehlhaus-Experten die weltweite Online-Präsenz des Unternehmens weiter ausbauen, zusätzliche nationale Homepages schaffen und diese in den Gesamtauftritt integrieren.
Umsetzung/Lösung
Derzeit laufen Entwicklungen im Bereich von Usability und Technik sowie Anpassungen im Backend der Heel-Websites. Basis ist das Microsoft Content Management System AxCMS.net. Der Upgrade von AxCMS Version 8 auf Version 9 ist bereits abgeschlossen.

Im Zuge der Optimierung des Backends des Content Management System AxCMS.net wurde neben Funktionsverbesserungen auch die Usability der Pflegemasken Wert gelegt, um die Pflege der Websites für die Online-Redaktion bei Heel zu vereinfachen. Darüber hinaus überarbeitet die kuehlhaus AG die Schulungsunterlagen für die Online-Redakteure und ist für die komplette Wartung und den Support des Systems verantwortlich.