Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Elbe gewinnt "Konzerthaus Dortmund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Konzerthaus Dortmund |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Elbe |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/Konzerthaus.Dortmund |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Konzerthaus Dortmund |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Benedikt Stampa (Intendant), Anne-Katrin Röhm (Marketingleitung) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Jung von Matt/Elbe: Sascha Hanke, Norman Störl (Executive Creative Director), Tobias Grimm, Jens Pfau, Jo Marie Farwick (Creative Director), Damjan Pita (Art Director), Nicolas Schmidt-Fitzner (Grafik), Henning Robert, Jan-Hendrik Scholz (Text), Jochen Schwarz (Kommunikationsberater), Dajana Quurk (Projektleitung), Marijke Fisser (Junior-Projektmanager) Filmproduktion: STINK, Berlin PR-Agentur: Mhoch4 , Hamburg Orchester: The Powertones Dirigent: Max Renne |
Aufgabe/Briefing |
Jung von Matt/Elbe und das Konzerthaus Dortmund bringen den weltweit ersten musikalischen Countdown auf die Bühne. Jeder Interessierte kann dieses Event live auf Facebook.com/Konzerthaus.Dortmund und Twitter.com/khdcountdown verfolgen. Für die Idee und Konzeption zeichnet die Agentur Jung von Matt/Elbe verantwortlich. Die visuelle und musikalische Leitung übernehmen die Audio/Video-Künstler Clemens Wittkowski und Fabian Grobe von „Bauhouse“ (www.bauhouse.de) in Zusammenarbeit mit der Berliner Filmpoduktion Stink und dem Dirigenten Max Renne. |
Umsetzung/Lösung |
86.400 Einzelklänge – inszeniert als musikalischer Countdown – werden die neue Spielzeit am Konzerthaus Dortmund einläuten. Mit dem Event zählt Dortmund die Stunden, die Minuten und die Sekunden bis zum Start der „Expedition Salonen“. Zwölf Profi- und Amateurmusiker spielen insgesamt 21.600 Takte – vom 13. September um 20.00 Uhr bis zur Saisoneröffnung 24 Stunden später. Ein musikalischer Countdown, der die dreijährige exklusive Residenz des Star-Dirigenten Esa-Pekka Salonen am Konzerthaus Dortmund einleitet. Für das Event wird vor dem Konzerthaus Dortmund eine digitale Quarzuhr aufgebaut, die gleichzeitig die Bühne für die Musiker sein wird. Die Uhr zeigt die verbleibenden Stunden, Minuten und Sekunden – in Echtzeit – bis zur Ankunft von Esa-Pekka Salonen. Das Besondere: Die Musiker werden nonstop, 24 Stunden lang, jeden einzelnen Ziffernwechsel der Uhr mit einem Ton belegen. Ein lebendiges Uhrwerk. |