Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Germany startet "tierisch-swirl.de" für "Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tierisch-swirl.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Germany |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tierisch-swirl.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
BBDO wirbt für das neue Swirl-Sortiment für Sauberkeit in Tierhaushalten mit dem neuen Marken-Claim "Das reine Leben". Mit diesem Launch betritt die Marke Swirl ein neues Geschäftsfeld und positioniert sich damit als erste Reinigungs-Marke im Haustier-Markt. Zur Umsetzung der Kampagne wurde ein integriertes Maßnahmen-Paket geschnürt, das neben einem umfangreichen Print-Flight auch Plakate, PoS-Aktivitäten, Promotions und PR-Maßnahmen vorsieht. Zusätzlich wird das TV-Format "Der Hundeprofi" auf VOX im Oktober und November von einem 7sekündigen Sponsoring-Spot begleitet. Im Internet machen Online-Banner auf die neuen Swirl-Produkte aufmerksam. Auf der Microsite www.tierisch-swirl.de wird die Zielgruppe dann umfassend über die neuen Produkte informiert. Gezieltes Search-Engine-Marketing rundet die Online-Kommunikation ab. Die Kampagne startet am 13. September und wird bis Jahresende fortgeführt. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Marken-Tonalität wird auch in der aktuellen Kampagne für das neue Haustier-Sortiment sichtbar. Hauptdarsteller der Kampagne sind Hund und Katz selbst, die in emotionalen Porträt-Aufnahmen als Verursacher des Schmutzes präsentiert werden. Mittels plakativer Side-by-Side-Darstellungen beantwortet Swirl jedes Schmutz-Problem der Vierbeiner mit der passenden Produkt-Lösung. Die Headlines bringen Problem und Lösung dabei stets humorvoll auf den Punkt. Hero-Motiv der neuen Kampagne sind die "Kleinen Schweinchen", die mit der Headline "Große Sauberkeit" Aufmerksamkeit für das gesamte Swirl-Haustier-Sortiment schaffen. Die weiteren Motive bewerben jeweils Hero-Produkte des neuen Swirl-Sortiments. |