Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

anyMOTION GRAPHICS GmbH startet "ONLINE-JUGENDPORTAL DLR_NEXT" für "Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ONLINE-JUGENDPORTAL DLR_NEXT
Anbieter/Agentur:anyMOTION GRAPHICS GmbH
URLhttp://www.anymotion.de
E-Mailanfrage@anymotion.de
Tel.+49 211 443343
Fax+49 211 443394
StrasseMalkastenstraße 2
PLZ40211
OrtDüsseldorf
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.dlr.de/next/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
eLearning,Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Aufgabe/Briefing
Das DLR betreuen wir in allen Fragen der digitalen Wissenschaftskommunikation. Zu unseren Leistungen zählen interaktive digitale Medien und Webanwendungen aller Art. Im Rahmen von DLR_next hat anyMOTION sowohl ein digitales Jugendportal etabliert als auch eine Mobile App für iOS und Android entwickelt. Die mit Augmented-Reality-Features (AR) ausgestattete native App erhielt positive Kritiken von Wissenschaftsblogs und Smartphone-Magazinen.
Umsetzung/Lösung
Erst Anfang 2017 fand ein umfassender Refresh der gesamten DLR_next Webseite statt. Ein von Grund auf konzipiertes adaptives Webdesign und die Anpassung von Flash-Elementen zu HTML5-Anwendungen garantieren eine durchweg positive Nutzererfahrung über Gerätegrenzen hinweg.
Budget
k.A.