Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

A&B Face2Net startet "berlinspiration.com" für "Leica Camera AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:berlinspiration.com
Anbieter/Agentur:A&B Face2Net
URLhttp://www.a-b-face2net.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.berlinspiration.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Leica Camera AG
Aufgabe/Briefing
Für die Leica Camera AG hat A&B Face2Net eine zeitgemäße Pre-Launch-Kampagne im Rahmen einer Produkteinführung im Vorfeld der Fotomesse Photokina realisiert. Der Fokus des Social Media-Marketings liegt auf dem sozialen Netzwerk Facebook: Hier startet am heutigen Dienstag das Gewinnspiel „Berlinspiration“.

Realisiert wurde „Berlinspiration“ als Facebook App, die in den Leica-Auftritt integriert ist. Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Applikation lag in den Händen von A&B Face2Net.
Umsetzung/Lösung
Mit „Berlinspiration“ schickt Leica die registrierten Teilnehmer auf eine inspirierende Reise durch Berlin. Unter dem Motto „7 Tage, 7 Orte, 7 Aufgaben“ gilt es, täglich eine Aufgabe rund um eine angesagte Berliner Location zu lösen.