Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Clickworker gewinnt "Swink.tv"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Swink.tv |
Anbieter/Agentur: | Clickworker |
URL | http://www.clickworker.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.swink.tv |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Swink.tv |
Aufgabe/Briefing |
Mit Swink.tv, einem amerikanischen Internet-Sportmedienkonzern für Highschool-Sport, gewinnt clickworker.com, das europäische Unternehmen für bezahltes Crowdsourcing, einen weiteren Kunden und treibt die Expansion auf dem US-Markt voran. Für die in Kalifornien ansässige Firma übernimmt clickworker.com die Kategorisierung (Tagging) von Aufnahmen unterschiedlicher Sportveranstaltungen im populären Highschool-Sport. Dazu gehören neben den traditionellen amerikanischen Sportarten wie Football, Baseball und Basketball auch Fußball und Lacrosse. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der Plattform clickworker.com wird das Videomaterial eingestellt, so dass die weltweit über 60.000 registrierten und qualifizierten Nutzer – die sogenannten Clickworker – Teilaufgaben des Gesamtprojektes von ihrem eigenen Computer aus bearbeiten können. Bei der Zusammenarbeit mit Swink.tv übernehmen die Clickworker verschiedene Aufgaben: Neben der Identifizierung der Heimmannschaft und der jeweiligen Spielsituation werden spezielle Spielzüge erfasst, mit bestimmten vorher definierten Schlagwörtern kategorisiert und den agierenden Spielern zugeordnet. Die fertiggestellten Filme richten sich an Spieler wie Verantwortliche gleichermaßen. So können Spieler die Videos nutzen, um sich für die in den USA begehrten Stipendien für Sportler zu bewerben oder einfach nur bei ihren Freunden mit spektakulären Szenen zu glänzen. Auf der anderen Seite haben Trainer die Möglichkeit, sich über Nachwuchsspieler zu informieren oder die Videos für Trainingszwecke zu verwenden. |