Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Swink.tv
Anbieter/Agentur:Clickworker
URLhttp://www.clickworker.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 16.09.10)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.swink.tv
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Swink.tv
Aufgabe/Briefing
Mit Swink.tv, einem amerikanischen Internet-Sportmedienkonzern für Highschool-Sport, gewinnt clickworker.com, das europäische Unternehmen für bezahltes Crowdsourcing, einen weiteren Kunden und treibt die Expansion auf dem US-Markt voran. Für die in Kalifornien ansässige Firma übernimmt clickworker.com die Kategorisierung (Tagging) von Aufnahmen unterschiedlicher Sportveranstaltungen im populären Highschool-Sport. Dazu gehören neben den traditionellen amerikanischen Sportarten wie Football, Baseball und Basketball auch Fußball und Lacrosse.
Umsetzung/Lösung
Auf der Plattform clickworker.com wird das Videomaterial eingestellt, so dass die weltweit über 60.000 registrierten und qualifizierten Nutzer – die sogenannten Clickworker – Teilaufgaben des Gesamtprojektes von ihrem eigenen Computer aus bearbeiten können. Bei der Zusammenarbeit mit Swink.tv übernehmen die Clickworker verschiedene Aufgaben: Neben der Identifizierung der Heimmannschaft und der jeweiligen Spielsituation werden spezielle Spielzüge erfasst, mit bestimmten vorher definierten Schlagwörtern kategorisiert und den agierenden Spielern zugeordnet.

Die fertiggestellten Filme richten sich an Spieler wie Verantwortliche gleichermaßen. So können Spieler die Videos nutzen, um sich für die in den USA begehrten Stipendien für Sportler zu bewerben oder einfach nur bei ihren Freunden mit spektakulären Szenen zu glänzen. Auf der anderen Seite haben Trainer die Möglichkeit, sich über Nachwuchsspieler zu informieren oder die Videos für Trainingszwecke zu verwenden.
nach oben | Zurück zur Übersicht