Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes gewinnt Pitch bei "Garmin Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Garmin |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.garmin.com/sites/de/ |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Garmin Deutschland |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption: Matthias Berger Design: Jörg Janda Technische Leitung: Anika Weckemann Beratung: Matthias Berger Shop System: silver.solution, Berlin Anbindung Warenwirtschaftssystem: navigate, Erlangen |
Aufgabe/Briefing |
Berger Baader Hermes hat Garmin Deutschland in einem Pitch als Kunden gewonnen und ein B-to-B-Onlineportal für den Hersteller mobiler Navigationsgeräte entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Plattform möchte Garmin seine Vertriebs- und Handelspartner noch besser unterstützen und ihnen neben vielfältigen Informationsmöglichkeiten rund um die Garmin Produktwelten eine einfache und schnelle Bestellmöglichkeit bieten. Im Fokus stehen Consumer-Electronic-Produkte aus den Bereichen Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine. Das Portal wird ihnen dabei nicht nur als internes Informationsmedium dienen und sie tagesaktuell und kontinuierlich mit Produktinformationen und Verfügbarkeiten versorgen, sondern darüber hinaus alle wichtigen Materialien zur Effizienzsteigerung ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten liefern. So erhalten die Partner beispielsweise über zielgruppengerechte Erfahrungsberichte Hintergrundwissen, das sie direkt an ihre Kunden weitergeben können. Das Portal bietet ein komfortables CMS und ist komplett mit dem Warenwirtschaftssystem verknüpft und liefert so alle Produktinformationen in Echtzeit aus dem internen System. Doch der Informationsfluss läuft nicht nur in eine Richtung: Über das Portal werden die Partner aktiv eingebunden und können mit konkreten Fragen, Interessen, Wünschen und Anregungen an Garmin herantreten. Dadurch lernt Garmin die Bedürfnisse seiner Partner noch besser kennen und kann sie so beim Verkauf noch gezielter unterstützen. Darüber hinaus ist das neue Portal übersichtlich und einfach aufgebaut, um den Partnern bei der Informationssuche Zeit zu sparen. Es stehen Produktbilder, Awards, Datenblätter, Werbevorlagen, Produktinformationen und Image-Bilder zur Verfügung. Aber auch Bewegtbildanimationen wie Videos, 3D Spinnings oder Flash-Filme stehen zum Download bereit und lassen sich problemlos in die Webseiten der Partner oder deren eigene Social Media-Kanäle integrieren. |