Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Torben, Lucie und die gelbe Gefahr startet "gravis.de/blog" für "GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gravis.de/blog |
Anbieter/Agentur: | Torben, Lucie und die gelbe Gefahr |
URL | http://www.tlgg.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gravis.de/blog/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH |
Aufgabe/Briefing |
Gravis die deutsche Handelskette für Mac, iPod und andere Produkte aus dem Bereich des Digital Life, beauftragt die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH mit der Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Social Media Strategie. Ziel ist es, die bereits bestehende GRAVIS Community näher an die Marke zu binden, in den Dialog mit ihr zu treten und dies auf den Plattformen des Social Webs sichtbar zu machen. |
Umsetzung/Lösung |
Zum Start der Unternehmenskommunikation 2.0. werden das GRAVIS Blog (http://www.gravis.de/blog/) und der GRAVIS Newsroom (http://www.gravis.de/newsroom/) gelauncht. Der GRAVIS Newsroom, der im Corporate Design des Unternehmens gehalten ist, ersetzt die bis dato genutzte Presseseite und bietet neben den „klassischen“ Pressemitteilungen auch multimediale Inhalte, die zum Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube und Flickr veröffentlicht wurden. Interessierte Journalisten, Blogger, Kunden und Partner können sich hier tiefergehend zu GRAVIS Themen zu informieren und notwendiges Material für Veröffentlichungen beziehen oder sogar selbst Inhalte zum Unternehmen erstellen und veröffentlichen. Eine automatische Aktualisierung der Inhalte und eine gute Erreichbarkeit der Informationen via RSS-Feed unterstützen den Austausch zwischen GRAVIS und seinen Kunden. Der GRAVIS Newsroom stellt ein Bindeglied zwischen der Unternehmenswebseite und dem Ende August gelaunchten GRAVIS Blog dar. Hierfür wurden gängige Web 2.0-Tools eingebunden und neueste technischen Mittel angewandt. Konzipiert, gestaltet und in Wordpress umgesetzt von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr bündelt das Blog ähnlich wie der Newsroom die gängigen Social Media Kanäle und stärkt die Interaktion zwischen Unternehmen und Nutzern. Fans von Apple und anderen digitalen Lifestyleprodukten erhalten in dem GRAVIS Blog neben aktuellen Produktinformationen, -angeboten und -neuigkeiten auch Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens. Geplant sind desweiteren Community-Events wie u.a. die Vergabe von GRAVIS Stipendien sowie das Veranstalten von BarCamps und Gewinnspielaktionen mit Location Based Services. |