Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sinnerschrader relauncht "Comdirect Bank Intranet" für "Comdirect Bank Aktiengesellschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Comdirect Bank Intranet |
Anbieter/Agentur: | Sinnerschrader |
URL | http://www.sinnerschrader.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Comdirect Bank Aktiengesellschaft |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem strategischen Ansatz, ein Intranet für den Konsumenten - also den Mitarbeiter - zu entwickeln, hat SinnerSchrader das Intranet der comdirect bank AG relauncht. SinnerSchrader hat Konzeption, Design, Umsetzung und Qualitätssicherung aus einer Hand geliefert. Bei der technischen Umsetzung hat die Agentur das bestehende Content Management System aktualisiert, um die notwendigen Interaktionsmodule ergänzt und die Inhalte dem aktuellen Markenbild angepasst. |
Umsetzung/Lösung |
Das Projekt basiert auf den Ergebnissen von Workshops mit den Mitarbeitern der Bank und spiegelt deren Bedürfnisse in der Informationsarchitektur und Nutzerführung wieder. Deutlich wird das durch die klare und aktive Wortwahl in der Navigation und durch die Ordnung der Inhalte nach Themen und Anlässen - ohne direkte Darstellung der Unternehmensorganisation. |