Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sinnerschrader relauncht "Comdirect Bank Intranet" für "Comdirect Bank Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Comdirect Bank Intranet
Anbieter/Agentur:Sinnerschrader
URLhttp://www.sinnerschrader.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Banken
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Comdirect Bank Aktiengesellschaft
Aufgabe/Briefing
Mit dem strategischen Ansatz, ein Intranet für den Konsumenten - also den Mitarbeiter - zu entwickeln, hat SinnerSchrader das Intranet der comdirect bank AG relauncht. SinnerSchrader hat Konzeption, Design, Umsetzung und Qualitätssicherung aus einer Hand geliefert. Bei der technischen Umsetzung hat die Agentur das bestehende Content Management System aktualisiert, um die notwendigen Interaktionsmodule ergänzt und die Inhalte dem aktuellen Markenbild angepasst.
Umsetzung/Lösung
Das Projekt basiert auf den Ergebnissen von Workshops mit den Mitarbeitern der Bank und spiegelt deren Bedürfnisse in der Informationsarchitektur und Nutzerführung wieder. Deutlich wird das durch die klare und aktive Wortwahl in der Navigation und durch die Ordnung der Inhalte nach Themen und Anlässen - ohne direkte Darstellung der Unternehmensorganisation.