Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ecircle gewinnt "Ludwig Görtz GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ludwig Görtz |
Anbieter/Agentur: | Ecircle |
URL | http://www.ecircle.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ludwig Görtz GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner E-Mail-Marketing-Spezialisten Ecircle unterstützen die Ludwig Görtz GmbH bei der Integration von User Generated Content und E-Mail-Marketing, um den Kundendialog weiter zu optimieren. Nun sollen Produktbewertungen durch den Kunden in den Verkaufsprozess eingebunden und mit dem E-Mail-Marketing verknüpft werden, um die Conversion im Online-Shop noch weiter zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst wurde dafür die Produktbewertungsplattform des Ecircle Partners Bazaarvoice in das System von Görtz implementiert und jeder Kunde kann nun einen Kommentar zum erworbenen Produkt abgeben. Lob oder Kritik erscheinen dann zu dem jeweiligen Artikel im Online-Shop, um anderen Interessenten Unterstützung bei der Kaufentscheidung zu bieten. Hat ein Kunde sein Urteil abgegeben, landet diese Information über eine standardisierte Schnittstelle direkt im Empfängermanagement der E-Mail-Marketing-Software. Daraufhin wird er voll automatisch per Mail, benachrichtigt, ob seine Bewertung online ist oder abgelehnt wurde. Görtz kann somit schnell und effizient mit einer persönlichen Ansprache auf das Verhalten der Kunden reagieren. |