Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Ecircle gewinnt "Ludwig Görtz GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ludwig Görtz
Anbieter/Agentur:Ecircle
URLhttp://www.ecircle.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ludwig Görtz GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Münchner E-Mail-Marketing-Spezialisten Ecircle unterstützen die Ludwig Görtz GmbH bei der Integration von User Generated Content und E-Mail-Marketing, um den Kundendialog weiter zu optimieren. Nun sollen Produktbewertungen durch den Kunden in den Verkaufsprozess eingebunden und mit dem E-Mail-Marketing verknüpft werden, um die Conversion im Online-Shop noch weiter zu steigern.

Umsetzung/Lösung
Zunächst wurde dafür die Produktbewertungsplattform des Ecircle Partners Bazaarvoice in das System von Görtz implementiert und jeder Kunde kann nun einen Kommentar zum erworbenen Produkt abgeben. Lob oder Kritik erscheinen dann zu dem jeweiligen Artikel im Online-Shop, um anderen Interessenten Unterstützung bei der Kaufentscheidung zu bieten. Hat ein Kunde sein Urteil abgegeben, landet diese Information über eine standardisierte Schnittstelle direkt im Empfängermanagement der E-Mail-Marketing-Software. Daraufhin wird er voll automatisch per Mail, benachrichtigt, ob seine Bewertung online ist oder abgelehnt wurde. Görtz kann somit schnell und effizient mit einer persönlichen Ansprache auf das Verhalten der Kunden reagieren.