Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ecircle gewinnt "Ludwig Görtz GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ludwig Görtz |
Anbieter/Agentur: | Ecircle |
URL | http://www.ecircle.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ludwig Görtz GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner E-Mail-Marketing-Spezialisten Ecircle unterstützen die Ludwig Görtz GmbH bei der Integration von User Generated Content und E-Mail-Marketing, um den Kundendialog weiter zu optimieren. Nun sollen Produktbewertungen durch den Kunden in den Verkaufsprozess eingebunden und mit dem E-Mail-Marketing verknüpft werden, um die Conversion im Online-Shop noch weiter zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst wurde dafür die Produktbewertungsplattform des Ecircle Partners Bazaarvoice in das System von Görtz implementiert und jeder Kunde kann nun einen Kommentar zum erworbenen Produkt abgeben. Lob oder Kritik erscheinen dann zu dem jeweiligen Artikel im Online-Shop, um anderen Interessenten Unterstützung bei der Kaufentscheidung zu bieten. Hat ein Kunde sein Urteil abgegeben, landet diese Information über eine standardisierte Schnittstelle direkt im Empfängermanagement der E-Mail-Marketing-Software. Daraufhin wird er voll automatisch per Mail, benachrichtigt, ob seine Bewertung online ist oder abgelehnt wurde. Görtz kann somit schnell und effizient mit einer persönlichen Ansprache auf das Verhalten der Kunden reagieren. |