Mit KI das Maximum aus Ihren Daten herausholen Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
KI-Ergebnisse hängen von der Datenbasis ab. Der Beitrag zeigt, wie Sie Ihre Daten AI-ready machen, rechtliche Vorgaben wie den EU AI Act beachten und Halluzinationen gängiger Modelle vermeiden.
Jetzt für den Praxisbeitrag anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

21Torr Interactive relauncht "Hewlett-Packard" für "Hewlett-Packard"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hewlett-Packard
Anbieter/Agentur:21Torr Interactive
URLhttp://www.21torr.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hewlett-Packard
Aufgabe/Briefing
Mit neuen Templates steuert Hewlett-Packard (HP) seinen weltweiten Social-Media-Auftritt. 21TORR Interactive entwickelte auf Basis des internationalen Corporate Designs von HP Facebook-Vorlagen für ein einheitliches Erscheinungsbild. Die Besonderheiten von über 50 Ländern galt es dabei zu berücksichtigen. Ein Styleguide inklusive Anleitung, Master- und Best-Practice-Templates ermöglichen den Tochtergesellschaften die selbständige Pflege ihrer Länderseiten. Auf Facebook erscheinen bereits rund 30 Länder in 32 Sprachen im neuen Layout.

Die Einführung der Facebook-Templates ist der erste Schritt zum einheitlichen Social-Media-Auftritt von HP. Weitere Plattformen, wie YouTube und Twitter, sind geplant.
Umsetzung/Lösung
Best-Practice-Templates zeigen beispielhaft, wie die Gestaltung einer Facebook-Seite aussehen kann. Die einzelnen Basis- und Mastertemplates sind dabei wie Bausteine modular und individuell einsetzbar. Ein von HP erstellter Redaktionsplan koordiniert die Auswahl der Inhalte. Dazu hat 21TORR einen Styleguide verfasst, der die technische Umsetzung verständlich beschreibt.
Budget
k.A.