Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC relauncht "Post mobil App" für "Deutsche Post AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Post mobil App |
Anbieter/Agentur: | YOC |
URL | http://www.yoc.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Deutsche Post AG |
Aufgabe/Briefing |
Die iPhone App „Post mobil“ wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen und steht ab sofort in der Version 2.0 im App Store zum kostenlosen Download bereit. Zu den entscheidenden Veränderungen zählen die Optimierung der App für das iPhone 4 sowie die Integration von Augmented Reality. Die YOC-Gruppe, langjähriger Mobile Partner der Deutschen Post, ist für die Konzeption sowie die Umsetzung der Applikation verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Angepasst an den hochauflösenden Retina Display des iPhone 4 bietet die neue Version der Post mobile App ein gestochen scharfes Bild. Die Startseite überrascht zudem mit einem völlig neuen Layout, was die App visuell attraktiver macht und den schnellen Einstieg in die verschiedenen Rubriken der App vereinfacht. Die entscheidendste Veränderung betrifft die Integration von Augmented Reality in die angebotenen Location Based Services. Nutzt der User die Postfinder-Tools, werden die nächstgelegenen Briefkästen, Filiale, Briefmarken- oder Bankautomaten in der neuen App über den Kamera View im realen Umfeld angezeigt. Sämtliche Treffer im Sichtfeld der Handy-Kamera werden unter Angabe der Entfernung zum aktuellen Standort des Nutzers angezeigt. Wählt der Nutzer einen der Treffer, erhält er weitere Informationen, wie die genaue Adresse, Öffnungszeiten oder Routenführung mittels Google Maps. Der Augmented Reality Modus lässt sich entweder über die Rubriken Filialen- und Briefkastensuche oder über die neu eingeführte Rubrik „Radar“ aktivieren. |