Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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SF eBusiness relauncht "stihl.de" für "Andreas Stihl AG & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:stihl.de
Anbieter/Agentur:SF eBusiness
URLhttp://www.sfe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.stihl.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Andreas Stihl AG & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Open Text Websolutions
Aufgabe/Briefing
Die neue Website der Andreas Stihl AG & Co. KG glänzt mit modernem Design und technischen Highlights. Ein Highlight ist der neue Produktbereich für die Marken STIHL und VIKING.

SF eBusiness zeichnet sich für die technischen Umsetzung und Implementierung der modernisierten Website-Module, speziell der Bereiche mit dynamischen Datenbankinhalten verantwortlich.

Vollständig überabeitet wurde auch das STIHL Baumlexikon. In den drei großen Gehölz-Datenbanken finden Sie nahezu alles über Bäume, ihre typischen Merkmale, häufige Gehölzkrankheiten und vieles mehr.
Umsetzung/Lösung
Durch die Unterteilung in den interaktiven Produktkatalog der Marken STIHL und VIKING und den Produktberater können die beiden wichtigsten Kundengruppen – die Hobby- und Profianwender – direkt angesprochen werden.

Um schnell und effektiv den nächsten STIHL Händler zu finden, hat SF eBusiness eine neue Händlersuche auf Basis von Google Maps integriert. Der User sucht dabei über die Kriterien Postleitzahl, Ort, Teilort und Straße nach dem nächst gelegenem Fachhändler. Auf der Ergebnisseite erhält der User die Händler-Adressdaten, sowie eine Kartendarstellung und hat die Möglichkeit die Routenplanung ausgehend von seinem Standort zu nutzen. Vollständig überabeitet wurde auch das STIHL Baumlexikon. In den drei großen Gehölz-Datenbanken finden Sie nahezu alles über Bäume, ihre typischen Merkmale, häufige Gehölzkrankheiten und vieles mehr.

Auf Basis des Content Management Systems Open Text Websolutions (vormals RedDot) wurde ein moderner und klar strukturierter Auftritt geschaffen, der dem weltweit führenden Motorsägenhersteller gerecht wird.

SF eBusiness unterstützte bei der technischen Umsetzung und Implementierung der modernisierten Website-Module, speziell der Bereiche mit dynamischen Datenbankinhalten.

Die neue Website soll in den nächsten zwei Jahren in über 32 STIHL Länder-Websites und einige weltweit eingesetzte B2B-Systeme ausgerollt werden.