Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SF eBusiness relauncht "stihl.de" für "Andreas Stihl AG & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:stihl.de
Anbieter/Agentur:SF eBusiness
URLhttp://www.sfe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.stihl.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Andreas Stihl AG & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Open Text Websolutions
Aufgabe/Briefing
Die neue Website der Andreas Stihl AG & Co. KG glänzt mit modernem Design und technischen Highlights. Ein Highlight ist der neue Produktbereich für die Marken STIHL und VIKING.

SF eBusiness zeichnet sich für die technischen Umsetzung und Implementierung der modernisierten Website-Module, speziell der Bereiche mit dynamischen Datenbankinhalten verantwortlich.

Vollständig überabeitet wurde auch das STIHL Baumlexikon. In den drei großen Gehölz-Datenbanken finden Sie nahezu alles über Bäume, ihre typischen Merkmale, häufige Gehölzkrankheiten und vieles mehr.
Umsetzung/Lösung
Durch die Unterteilung in den interaktiven Produktkatalog der Marken STIHL und VIKING und den Produktberater können die beiden wichtigsten Kundengruppen – die Hobby- und Profianwender – direkt angesprochen werden.

Um schnell und effektiv den nächsten STIHL Händler zu finden, hat SF eBusiness eine neue Händlersuche auf Basis von Google Maps integriert. Der User sucht dabei über die Kriterien Postleitzahl, Ort, Teilort und Straße nach dem nächst gelegenem Fachhändler. Auf der Ergebnisseite erhält der User die Händler-Adressdaten, sowie eine Kartendarstellung und hat die Möglichkeit die Routenplanung ausgehend von seinem Standort zu nutzen. Vollständig überabeitet wurde auch das STIHL Baumlexikon. In den drei großen Gehölz-Datenbanken finden Sie nahezu alles über Bäume, ihre typischen Merkmale, häufige Gehölzkrankheiten und vieles mehr.

Auf Basis des Content Management Systems Open Text Websolutions (vormals RedDot) wurde ein moderner und klar strukturierter Auftritt geschaffen, der dem weltweit führenden Motorsägenhersteller gerecht wird.

SF eBusiness unterstützte bei der technischen Umsetzung und Implementierung der modernisierten Website-Module, speziell der Bereiche mit dynamischen Datenbankinhalten.

Die neue Website soll in den nächsten zwei Jahren in über 32 STIHL Länder-Websites und einige weltweit eingesetzte B2B-Systeme ausgerollt werden.