Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick startet "wwf-jugend.de" für "WWF Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wwf-jugend.de |
Anbieter/Agentur: | Weitclick |
URL | http://www.weitclick.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wwf-jugend.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Entsorgung / Umwelt |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
WWF Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Die Digital-Agentur Weitclick begleitet die WMF Jungend im Jahr des Tigers nach Russland, um dort die noch letzten lebenden Amur Tiger zu suchen und gestaltet dazu alle Online-Maßnahmen auf wwf-jugend.de. |
Umsetzung/Lösung |
Seit dem 09. September sind die jungen Menschen auf den Spuren der letzten 3.200 noch lebenden sogenannten Amur Tiger unterwegs. Weitclick kümmert sich dabei nicht nur um alle Online-Maßnahmen, sondern ist auch selbst vor Ort mit dabei, um die Jugendlichen auf der Suche nach dem Amur Tiger mit der Kamera zu begleiten. Um diese außergewöhnliche Expedition zu begleiten konnten sich interessierte junge Menschen auf der Website der WWF-Jugend (wwf-jugend.de) im Vorfeld für die Tour nach Russland bewerben. Dazu musste zunächst ein Bewerberprofil angelegt werden, das dann von der Online-Community bewertet wurde. Die 12 Besten durften im Anschluss bei einem Casting-Camp-Wochenende ihre Teamfähigkeit, redaktionelles Talent und mediale Fähigkeiten unter Beweis stellen. Daraus entstandenen ist ein ambitioniertes Team aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten, das trotzdem bestens harmoniert. Mit Smartphones, Laptops und einer Sateliteneinheit im Gepäck berichtet der Tiger-Suchtrupp gemeinsam mit den „Weitclick-Korrespondenten“ auf der WWF-Jugendseite. Zudem werden aktuelle Bilder und Videos auf Facebook geladen, die neuesten Ereignisse blitzschnell getwittert und ausführliche Berichte geschrieben. Fast live dabei ist man auf YouTube, dort werden die Videos der spannenden Expedition eingebunden. Und wer immer up-to-date sein möchte, verfolgt alle Aktualisierungen am besten im Livestream unter wwf-jugend.de. Dort kann man auch Kommentare posten oder die Inhalte mit Freunden teilen. |