Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OgilvyOne Düssseldorf startet "lg.de/getready" für "LG Electronics Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lg.de/getready |
Anbieter/Agentur: | OgilvyOne Düssseldorf |
URL | http://www.neoogilvy.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lg.de/getready |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Unterhaltungselektronik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
LG Electronics Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
OgilvyOne Düsseldorf, vormals Planetactive, setzt aktuell für LG Electronics Deutschland GmbH die Promotion-Aktion „LG Life’s Good Moments ’10“ um. Mit dem Konzept, das von verschiedenen Agenturvertretern auf einem Workshop von LG Electronics entwickelt wurde, soll die Marke Marke LG erlebbar gemacht und emotional aufgeladen werden. Das Konzept verbindet Life-Events mit digitalen Maßnahmen und nutzt virale Effekte, um möglichst viel Bekanntheit und Mitmacher zu erreichen. |
Umsetzung/Lösung |
Bei den „LG Life’s Good Moments ’10“, geht es darum, sich auf einem der vier LG Aktionstage in Hamburg, Oberhausen, München und Berlin einen LG Liegestuhl abzuholen, den ganz persönlichen "Life´s Good Moment" zu fotografieren, das Foto online zu veröffentlichen und den Liegestuhl dann an Freunde, Bekannte, Familie oder Kollegen weiterzureichen. Ziel ist es, die längste Liegestuhl-Fotoreihe zu erschaffen. Dazu sind die Liegestühle mit einem individuellen Code versehen, der beim Upload des Fotos angegeben werden muss. So lässt sich der Weg jedes einzelnen Stuhls nachverfolgen. Auf die Teilnehmer warten zahlreiche attraktive Preise. Hauptgewinn ist ein einwöchiger All-Inclusive Urlaub zu zweit im Club Med Resort Sinai Bay in Ägypten. Mittelpunkt der Aktion ist die von OgilvyOne Düsseldorf entwickelte Microsite lg.de/getready. Hier konnten sich Interessierte über die Aktion informieren und gleich einen Gutschein ausdrucken, mit dem sie sich auf den LG Aktionstagen ihren Liegestuhl abzuholen konnten. Die LG Aktionstage wurden von OgilvyOne Düsseldorf in enger Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur OgilvyAction geplant und durchgeführt. OgilvyOne Düsseldorf hatte eigens für die Aktion ein Werbevideo produziert, das Spaß zum Mitmachen macht und die Mechanik verdeutlicht. Nach Start der Aktion wird die Microsite zur multifunktionalen Plattform. Hier können sich User registrieren und ihre Fotos hochladen. In einer Galerie lassen sich alle bisher veröffentlichten Fotos ansehen. Einzelne Liegestühle lassen sich nach Eingabe des Codes wieder finden und auf einer Deutschlandkarte kann sogar der Weg einzelner Liegestühle nachverfolgt werden. Die „LG Life’s Good Moments ’10“ werden durch zahlreiche Werbemaßnahmen unterstützt. An den Event-Standorten wurden Printanzeigen in lokalen Medien und Banner auf entsprechenden Websites geschaltet. Die Aktion wurde auf Facebook und Youtube beworben sowie auf der LG Website und dem LG-Blog. |