Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "festival-of-lights.de" für "Zander & Partner Event-Marketing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | festival-of-lights.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.festival-of-lights.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Zander & Partner Event-Marketing GmbH |
Aufgabe/Briefing |
In einem neuen Erscheinungsbild zeigt sich das internationale Festival of Lights. Mit einer neu gestalteten Website, zahlreichen Features und einem leuchtstarken Key Visual als Plakatmotiv wendet sich das knapp zweiwöchige Event an regionale, nationale und internationale Gäste. Realisiert wurden die Maßnahmen durch die Berliner Aperto-Gruppe. |
Umsetzung/Lösung |
Der von Aperto völlig überarbeitete Internetauftritt www.festival-of-lights.de bietet viele neue Features: So informiert ein von Google Maps bereitgestellter Festivalstadtplan über alle illuminierten Standorte des Festival of Lights, Social-Media-Kanäle wie Flickr und Facebook vernetzen die Fans, darunter Fotografen aus aller Welt, untereinander. Das Plakatmotiv wird in Kürze im gesamten Stadtbild präsent sein und als Anzeige in einer auflagenstarken Berliner Tageszeitung geschaltet werden. Außerdem erscheint das neue Festival of Lights Motiv auf Postkarten ("City Cards"), die in der Berliner Szenegastronomie verteilt werden. Als ein weiteres Highlight der Kampagne wird eine mobile Applikation realisiert. |