Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bluemars startet "wetter.hr-online.de" für "Hessischer Rundfunk "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wetter.hr-online.de |
Anbieter/Agentur: | Bluemars |
URL | http://bluemars.net/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://wetter.hr-online.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Radio |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hessischer Rundfunk |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Bluemars hat für den Online Auftritt des Hessischen Rundfunks eine neue, interaktive Wettervorhersage entwickelt. Eine der meist genutzten Seiten innerhalb von hr-online.de paart nun verlässliche Informationen der hr-Wetterredaktion mit einem bildhaft-interaktiven Nutzererlebnis. Die exklusiven Wetterdaten wurden von der Agentur aufwändig visualisiert. Das Hessenwetter ist in Tagesphasen, einer Fünf-Tages-Prognose und in Zoomstufen für die einzelnen Regionen und Städte erfahrbar. |
Umsetzung/Lösung |
Mit zahlreichen interaktiven Funktionen soll dem Nutzer ein "Gefühl" von Wetter in der ihm bekannten Region vermittelt werden. Bluemars hat dem Premium Content des Hessischen Rundfunks, die auch für die Wetterinformationen der ARD verantwortlich ist, ein angemessenes Gewand verpasst. Die Wetterredaktion möchte den Online-Usern mehr als verlässliche Informationen bezüglich des Wetters in der Region liefern. Mit interaktiven Wetterkarten und Wetterprognosen bekommen die Nutzer ein Gefühl für das Wetter in ihrer Region. |