Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elephant Seven startet "Allianz Arena" für "Allianz Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Allianz Arena |
Anbieter/Agentur: | Elephant Seven |
URL | http://www.e-7.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.facebook.com/allianzarenaapp |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Allianz Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Zusammen mit Cemano Communications hat Elephant Seven die Facebook-App für die Allianz Arena, erreichbar unter http://apps.facebook.com/allianzarenaapp/ umgesetzt. Das Projekt wurde von der Allianz als Namensgeber der Arena ins Leben gerufen. Die Idee für die virtuelle Arena stammt von der Münchener Agentur Cemano Communications. Konzeptionelle Ausarbeitung und Programmierung als App für Facebook übernahm Elephant Seven. |
Umsetzung/Lösung |
Während sich Fans in einer ersten Phase zunächst ihren Lieblingsplatz in der Arena auswählen können, steht im nächsten Schritt Interaktion im Mittelpunkt. Darüber, was künftig in der virtuellen Arena passieren wird, können die Fans dann übrigens selbst entscheiden. Ganz fanfreundlich können die Nutzer der App nämlich darüber abstimmen, welche Funktionalitäten künftig integriert werden sollen. |