Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sapientnitro gewinnt "Koch, Neff und Volckmar GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | KNV Multi Channel-Plattform für Buchhändler |
Anbieter/Agentur: | Sapientnitro |
URL | http://www.sapientnitro.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Koch, Neff und Volckmar GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Das Stuttgarter Traditionsunternehmen Koch, Neff und Volckmar GmbH (KNV) beauftragt Sapientnitro mit der Entwicklung eines umfassenden Multi Channel-Commerce- und Kommunikationskonzepts. Der Full Service Anbieter für den Buchhandel erweitert damit sein Angebot intelligenter Webshop-Lösungen. Die heute auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellte neue Plattform soll das bereits seit 14 Jahren bestehende Shop-System Buchkatalog.de ablösen und Buchhändlern sowie Verlagen durch ein innovatives Baukastensystem die individualle Gestaltung ihrer Webshops sowie die Einbindung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten ermöglichen. Im zweiten Schritt wird Sapientnitro die Lösung um Community-Funktionen für den Austausch unter Endkunden und für deren Rezensionen erweitern. |
Umsetzung/Lösung |
In einem ersten Schritt setzte Sapientnitro eine Architektur für eine E-Commerce-Plattform auf, auf der Buchhändler ihre eigenen Webshops einrichten können. Durch ein innovatives Baukastensystem können sie zudem ihre Internetaktivitäten ausbauen, ihr On- und Offlinegeschäft miteinander verzahnen sowie Marketingaktivitäten geschickt bündeln. Die Shop-Bausteine lassen sich bedienfreundlich nach eigenen Wünschen gestalten, einfach erstellen und live schalten – mit geringem administrativen Aufwand. So entstehen regelrechte Online-Magazine mit individuellem Design, redaktionellem Umfeld und suchmaschinenoptimierten Inhalten, In einem zweiten Schritt werden Community-Funktionen integriert, die dem Online-Shopper Buchrezensionen anderer Nutzer bereitstellen und ihn einladen, sich selbst mit einer Text- oder Videorezension einzubringen. Diese Social Media Marketing Tools erhöhen nicht nur die Bindung der Rezensenten an den Shop, aus Gelegenheitskäufern werden so enthusiastische Botschafter, die auch andere zum Kauf animieren. |