Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Contacts gewinnt "Pit-Stop Systempartner GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Pit-Stop |
Anbieter/Agentur: | Media Contacts |
URL | http://www.mediacontacts.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pit-stop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Pit-Stop Systempartner GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Seit Anfang Oktober ist die neue Winterreifen- Kampagne von Pit-Stop online. Mediaplanung, -einkauf und technisches Konzept der Kampagne verantwortet die Frankfurter Media Contacts, die Digital-Spezialisten im Havas Media Netzwerk. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Claim « 4 für 3 » sollen Autofahrer für den rechtzeitigen Wechsel auf Winterreifen sowie den günstigen Preis angesprochen werden. Besonderheit der Kampagne: Sie ist nur bis zum ersten Schneefall gültig – daher ist in den Kampagnenwerbemitteln eine PLZ-basierte Abfrage integriert, die den Nutzern anzeigt, ob es am Standort der jeweiligen Pit-Stop-Filiale bereits geschneit hat. Sollte es nicht schneien, läuft die Kampagne bis 31.10. Platziert wird die Onlinekampagne mit entsprechendem Targeting auf reichweitenstarken Portalen wie Web.de oder GMX.de. Die Kampagne wird ergänzt durch Out of Home Promotions in mehreren Großstädten wie Berlin, Dresden, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf mit aufmerksamkeitsstarken Schneemännern, die entsprechende Gutscheine in belebten Fußgängerzonen verteilen sowie integrierter Social Media Kommunikation auf Facebook und Picasa. Besondere Relevanz erhält die Kampagne durch die aktuelle Diskussion über die mögliche Einführung einer Winterreifenpflicht durch Bundesverkehrsminister Ramsauer. Anfang November wird die 4-für-3 Winterreifen Kampagne durch ein neues attraktives Angebot abgelöst, welches ebenfalls von Media Contacts Online platziert wird. |